Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gant Diagramm (Achsen) erstellung

Gant Diagramm (Achsen) erstellung
09.03.2006 08:09:14
chris
Hallo ExcelVBA Profis, erst einmal guten morgen an euch alle.
Ich habe heute eine schwierigkeit mit einem Gant Diagramm.
Den Namen gant habe ich von diesem Forum wusste davor auch nicht das das Diagramm so heißt und weiss bis jetzt nicht warum es so heißt.
Jetzt zu meinem Problem, ich habe im Upload eine Datei mit 2 Verschiedenen dieser Diagramme.
In dem Oberen gibt es bei datenquelle
Beschriftung der Rubrikenachse(x)
Und
Beschriftung der Sek.Rubrikenachse(x)
und in dem unterem gibt es diese beiden nicht.
Jetzt meine frage ich versuche schon seid langem dieses obere Diagramm nachzubauen finde aber nicht die möglichkeit das mit den beiden Rubrikenachsen zu erstellen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir es erklären könnt wie ich dieses Obere Diagramm erstelle.
Vielen Dank im vorraus gruß Christian
https://www.herber.de/bbs/user/31740.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gant Diagramm (Achsen) erstellung
09.03.2006 11:24:39
chris
Nein das Hilft mir nicht.
Ich bekomme dort nicht gesagt wie ich die zweite Achse bekomme.
würdest du oder jemand mir das erklären können ?
gruß Christian
AW: Gant Diagramm (Achsen) erstellung
09.03.2006 20:41:07
selo
wähle die benutzerdefinierten Diagramme , dort hast du die gewünschte Sekundärachse
oder:
klicke im Diagramm die Datenreihe, die du auf der Sekundärachse haben möchtest mit der rechten Maustaste an, wähle "Datenreihe formatieren" und dann Achsen dann klick in Datenrei´he zeichnen auf "Sekundärachse".
Eventuell musst du das Diagramm umformatieren
Anzeige
AW: Gant Diagramm (Achsen) erstellung
09.03.2006 20:52:48
chris
Danke für den Tipp !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige