Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro allgemein anwenden

Makro allgemein anwenden
09.03.2006 14:11:30
Sylvio
Hallo @all,
ich hab mir in einem Workbook ein paar zeilen makro zusammengeschrieben mit ein paar Userforms die aufgehen etc. Nun möchte ich, das meine Kollegen dieses Makro nutzen können ohne das sie mein Workbook dazu geöffnet haben müssen. Weil ich hab momentan ein paar Zeilen im Sub Auto_open () drin stehen. Ich will quasi das geschriebene von mir in jeder x-beliebigen Arbeitsmappe bei jedem x-beliebigen Kollegen anwenden können. sozusagen unabhängig von dem Workbook wo ich die Zeilen gerade geschrieben habe.
Ich hab davon keine Ahnung wer kann helfen?
Danke Sylvio

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro allgemein anwenden
09.03.2006 14:17:37
Bertram
Hallo Sylvio,
speichere deine Arbeitsmappe als Add-In.
Gruß
Bertram
AW: Makro allgemein anwenden
09.03.2006 14:25:31
Sylvio
Hallo Bertram,
entschuldigung wenn ich doof frage, aber was mach ich wenn ich es abgespeichert habe, wie ruf ich es dann auf?
AW: Makro allgemein anwenden
09.03.2006 14:51:56
Sylvio
Hallo Bertram,
ich habs jetzt in den add in drin. Problem ist ich hab zwar jetzt auch ne schaltfläche in der menue-leiste kann aber wenn ich makro zuweisen klicke nix zuweisen.
https://www.herber.de/bbs/user/31759.zip
Sylvio
Anzeige
AW: Makro allgemein anwenden
09.03.2006 15:06:39
Bertram
Hi Sylvio,
das Problem kenn ich. Wieso das so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber schreibe einfach bei 'Makroname' den Namen deiner Prozedur rein, dann müsste es gehen.
Bertram
AW: Makro allgemein anwenden
09.03.2006 15:39:34
Sylvio
Hallo Bertram,
jetzt funzt es.
Danke Sylvio

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige