Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alternative zu wenn ?!?!

alternative zu wenn ?!?!
09.03.2006 14:48:33
Thomas
Hallo Experten,
ich habe eine tabelle B1:F5.
In B1 bis F1 stehen jeweils die überschriften. Darunter dazugehörige Werte.
Jetzt möchte ich von einem anderen Tabbellenblatt den Wert aus der 4 Zeile bekommen. Je nachdem welche überschrift ich wähle. Die gewählte überschrift erkenne ich an einem "X" in der Zeile darüber(also in A).
Um es verständlicher zu machen:
So funktioniert es:
=WENN(Tabelle2!A1="X";Tabelle2!A4;WENN(Tabelle2!B1="X";Tabelle2!B4;WENN usw.. )))
Die formel wird allerdings sehr lang, und wenn ich noch weitere objekte dazunehme, funktioniert sie ja auch irgendwann nicht mehr.... Aus 10 oder so begrentzt, wenn ich mich nicht täusche...
Weiß jemand eine Alternative für diesen Fall?
Danke, Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alternative zu wenn ?!?!
09.03.2006 14:59:06
Thomas
Hallo Max,
danke für den Tip mit dem WenneEn :-)Das hilft auf jeden Fall weiter, falls ich nix anderes finde.
SVerweis funktioniert bei mir nur, wenn ich "nach rechts" suche. Ich suche aber in diesem Fall nach unten .... !?!?!
Mfg, Thomas
AW: alternative zu wenn ?!?!
09.03.2006 15:20:08
Mac4
Hallo Thomas,
dann hilft die Funktion Wverweis()!
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige