Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige der Summenwerte in gest. Säulendiagrammen

Anzeige der Summenwerte in gest. Säulendiagrammen
09.03.2006 15:19:43
Arthur
Vermutlich ein kleines Problem, wenn man darauf kommt, wie es geht.
Ich bin dazu angehalten ein gestapeltes Säulendiagramm zu erstellen, das
a) in den Säulen die Anteile von Werten anzeigt (einfach) und
b) zusätzlich die Summe der Säulenwerte (?).
Beispiel:
Budgets
Projekt1 = 50
Projekt2 = 70
Projekt3 = 60
Angezeigt werden soll das Säulendiagramm mit den Werten und darüber soll die Summe von 180 angezeigt werden. Genau die Summe bekomme ich nicht hin.
Gruß
-Arthur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige der Summenwerte in gest. Säulendiagrammen
09.03.2006 15:37:04
Judith
Hi Arthur,
ich benutze immer einen Trick.
Ich stapele quasi eine Reihe mehr drauf in der die Summe als Wert steht und nehme dann die Farbe raus. Ansonsten kannst du auch z.B. in Powerpoint ein zusätzliches Textfeld einfügen.
Gruß
Judith
AW: Anzeige der Summenwerte in gest. Säulendiagrammen
09.03.2006 15:40:05
Arthur
Leider nicht gelöst. Ich brauche ein gestapeltes Diagramm. Da werden die Werte prozentuell aufgeteilt. Wenn ich jetzt die Farbe herausnehme, bleibt der Anteil von stets 50% dennoch erhalten. Die Lösung wäre, eine zweite Rubrikenachse, diesmal oben, mit den Summen als Angabe.
-Art
AW: Anzeige der Summenwerte in gest. Säulendiagram
09.03.2006 15:51:00
Bernd
Hallo Arthur,
so vielleicht ?!
https://www.herber.de/bbs/user/31762.xls
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Anzeige der Summenwerte in gest. Säulendiagrammen
09.03.2006 15:51:03
Judith
Sorry, ich dachte du verwendest absolute Werte, da klappt es.
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Heureka
09.03.2006 16:06:30
Arthur
@ Judith:
Geht doch. Irgendwie ähnlich, wie du es gesagt hast. Ich habe eine neue Reihe mit den Summenwerte aufgenommen, diese in eine gestapelte Linie umgewandelt. Da es jedesmal nur ein einziger Summenwert ist entspricht der auch gleich 100%, d.h., wenn ich deren Werte anzeigen lasse, sind sie schon an der oberen Linie.
Fazit: Insofern hat mich dein Hinweis auf den richtigen Pfad gebracht. Danke.
-Art

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige