Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OptionButtons auswerten und Diagramm erstellen

OptionButtons auswerten und Diagramm erstellen
09.03.2006 16:13:58
Müller
Hi,
folgendes Problem - ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken. Ich habe über die Toolbox OptionButtons in ein Excel Sheet eingefügt - sozusagen eine 7x7 Matrix (innerhalb einer Zeile, kann immer nur 1 Wert ausgewählt werden - über Gruppierung). Je nachdem, welche OptionButton ausgewählt wurde, wird dem Variablenwert xi (i=Zeile) ein Wert von 1 bis 7 zugeordnet. soweit sogut. nun scheitere ich daran, der Range für die Datenquelle die Variablen x1 - x7 zuzuordnen. Sicherlich ganz einfach - mache hier nur leider learning by doing und hab bisher noch nix gefunden...
With objChart.Chart
.SetSourceData Source:=Sheets("Daten").Range(?)
ps: gibt es eine andere Möglichkeit, x-werte bzw. y-werte dem Diagramm nach dem Erzeugen des Diagramm-Objektes zuzuordnen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionButtons auswerten und Diagramm erstellen
09.03.2006 17:26:01
Herbert
hallo Müller,
With objChart.Chart
.SetSourceData Source:=Sheets("Daten").Range("a" & x1 & ":g" & x7), PlotBy:=xlRows
gruß Herbert
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige