Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Countdown

Countdown
09.03.2006 17:32:40
Christian
Hallo zusammen,
kann man einen Countdown in der Form Tage:Stunden:Minuten:Sekunden von genau jetzt bis zu einem beliebig einzugebenen Datum mit Uhrzeit berechnen, welches sich automatisch aktualisert?
Stelle mir z.b. so vor:
jetzt = 09.03.2006 17:30:00 (in A1)
Ziel = 10.03.2006 18:31:01 (in A2)
Countdown = 1 Tag 1 Stunde 1 Minute 1 Sekunde (als Ergebnis in A3)
Danke...
Christian
P.S. Shcön wäre natürlich noch Anzahl Wochen, Monate, Jahre usw. (da wenig zeit, wollte ich das Beispiel nicht überarbeiten - hoffe, Ihr verzeiht)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countdown
09.03.2006 19:17:22
chris
Hallo wen nich dich richtig verstanden habe sollte dir das helfen.
=DATEDIF(A1;A2;"d")&"Tag"&" "&STUNDE(A2)-STUNDE(A1)&"Stunden" &MINUTE(A2)-MINUTE(A1)&"Minuten"&SEKUNDE(A2)-SEKUNDE(A1)&"Stunden"
Rückmeldung wäre nett.
gruß Christian
AW: Countdown
Christian
Hallo Christian,
prinzipiell schon mal eine gute und sehr hilfreiche Lösung. Danke. Aber leider stimmt das Ergebnis nicht ganz, da die Formel bspw. Stunde minus stunde rechnet, was ja nicht ganz richtig ist:
(11:01 Uhr) - (10:51) = 0 Stunden 10 Minuten (nicht 1 Stunde 10 Minuten)
Irgendwie müssen da noch mehr "Abfänge" rein...
Außerdem aktualisiert sich der Wert ja gar nicht? Geht das nicht? Hab alles auf "Automatische Berechnung", bei F9 aktualisert sich der Countdown, aber eben nicht automatisch...
Danke dennoch für Deine Hilfe, vielleicht hast du ja noch weitere Ideen. Hab übrigens im hinteren Teil der Formel "Stunde" durch "Sekunde" ersetzt ;)
Gruß,
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige