Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit Makro geht nicht

Blattschutz mit Makro geht nicht
10.03.2006 10:12:50
Gabi
Hi ich habe eine Frage zum Blattschutz wenn dieses Blatt eine Makro und Buttons enthält.
Wie kann ich die Buttons und die Texte in den Feldern Schützen, dass die Benutzer diese nur lesen können aber nicht löschen oder verändern können?
Über Schutz-Blattschützen geht es nicht, ich bekomme immer ne Fehlermeldung von dem Makro (VBA) das ich durch den Blattschutz den Button nicht nutzen kann.
Gib es eine Lösung?
Danke
Gabi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz mit Makro geht nicht
10.03.2006 10:20:25
Ceci
Hallo Gabi,
du musst in deinem Makro, bevor du auf die Zellen zugreifst, den Blattschutz aufheben mit
Worksheets("Tabelle1").unprotect
Am Ende des Blattes kannst du dann den Blattschutz wieder aktivieren mit
Worksheets("Tabelle1").protect
Hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden...
mfg Ceci
AW: Blattschutz mit Makro geht nicht
10.03.2006 10:47:52
Gabi
Danke Ceci,
das ganze funktioniert schon nur habe ich es glaube falsch beschreiben.
Ich habe mal eine Musterdatei hochgeladen ich möchte jetzt beide Blätter „menü & ziel“ so schützen das User das ganze nur lesen können und die Buttons nutzen aber nichts verändern können.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31779.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hast Du da auch ne Idee?
Ciao
Gabi
Anzeige
AW: Blattschutz mit Makro geht nicht
10.03.2006 10:57:45
Ceci
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter...
Ich stell die Frage mal auf offen.
AW: Blattschutz mit Makro geht nicht
10.03.2006 12:04:21
Gabi
Ja super cool vielen Dank Sylvio jetzt geht es

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige