Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung abbrechen

Berechnung abbrechen
10.03.2006 13:22:43
David
Hallo,
in großen Excel-Dateien mit vielen Formeln/Verweisen habe ich oft das Problem, dass Excel ziemlich lange berechnet. Deshalb habe ich das automatische Berechnen in den Optionen ausgestellt. Ab und wann komme ich versehentlich zu früh auf F9 [Berechnen]. Gibt es eine Möglichkeit, die aktive Berechnung wieder abzubrechen?
Danke&Gruß,
David

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung abbrechen
10.03.2006 13:26:32
Sylvio
Hallo David,
meines Wissens nicht. Also vorsicht mit dem Finger in der F9-Gegend :-)
Gruß Sylvio
AW: Berechnung abbrechen
10.03.2006 14:06:06
Andreas
Hi David,
häufig klappt es mit der Esc-Taste, zumindest bei iterativen Ermittlung geht das ganz gut bei mir. Aber perfekt ist das auch nicht ...
Grüße
Andreas
AW: Berechnung abbrechen
10.03.2006 14:08:24
David
Hi Andreas,
ja habe ich auch schon festgestellt, das klappt aber leider nur sehr selten...
Gruß,
David
AW: Berechnung abbrechen
10.03.2006 14:16:12
Andreas
Hi David,
noch eine Idee, du kannst ja die Taste F9 neu belegen, also im VBA Editor unter Diese Arbeitsmappe folgendes eingeben:

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnKey "{F9}", "WBCalculate"
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.OnKey "{F9}"
End Sub

Dann legst du in einem Modul noch die Sub WBCalculate an und baust dort einfach eine Abfrage rein mittels MsgBox, ob berechnet werden soll oder nicht, bei Ja, dann einfach mit Calculate rechnen lassen ansonsten Exit Sub. Damit kannst du nicht unbeabsichtigt einer Berechnung auslösen ... hilft das weiter?
Grüße
Andreas
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge