Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Farbänderung.

Automatische Farbänderung.
10.03.2006 16:28:31
Ronald
Moin moin alltohoop,
wie sagte Verona Pooth alias Feldbusch immer „Hier werden Sie geholfen“ ich kann nur sagen bei www-herber-de wird einem sofort geholfen, wofür ich mich nur bedanken kann.
So mein letztes Problem ist eigentlich nicht unbedingt ein Problem.
In Spalte „A“ meiner Tabelle will ich durch das eintragen von „Nein“ die Summe unterdrücke. Das tut es schon, aber ich möchte nur dass ein Nein diesen Vorgang auslöst. Und als kleine Spielerei sollte, wenn in die Zelle Nein geschrieben wird, die Schrift oder die Zellen von „A bis F“ rot werden.
Wäre noch eine Frage, die Zelle D3 habe ich Benutzerdefiniert mit --"€/Std "Standard versehen--, da ich nun leider einmal zum Perfektionismus tendiere, wie erreiche ich zwei Stellen hinter dem Komma.
Und hier das Werk, was ich mit Eurer Hilfe erstellt habe.
Mitglieder
 ABCDEFGHIJKL
1 01.01.200531.12.2005Berechnungszeitraum        
2 10,0 zu leistende Arbeitsstunden        
3      25,00 € €/Std 2,5Summe für nicht geleistete Arbeitsstunden (10Std)        
4 Min 18Max 65Alter         
5            
6Aus-wahlMit-glieds-nummerNameVornameEintritts-datumGeburts-datumAlterMonate im Abrechnungs-zeitraumSummegeleistete Arbeits-stunden15.01.0512.02.05
7 0001Name 1Vorna. 101.10.199322.10.1947581212,505,0 5,0 
Formeln der Tabelle
C3 : =RUNDEN(B3/B2;2)
G7 : =DATEDIF(F7;$C$1;"Y")
H7 : =WENN(E7<=$B$1;12;RUNDEN(($C$1-E7)/30;0))
I7 : =WENN(ODER(G7<$B$4;G7>$C$4;ISTTEXT(A7)=WAHR;ISTTEXT(C7)=FALSCH;ISTTEXT(D7)=FALSCH;ISTZAHL(E7)=FALSCH;ISTZAHL(F7)=FALSCH);"";WENN(J7>=$B$2;"";($B$2-J7)*$C$3/12*H7))
J7 : =SUMME(K7:L7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Danke und nochmals Danke.
Ronald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Farbänderung.
10.03.2006 17:04:05
Christian
Hallo Ronald,
zum zweiten Problem: Bedingte Formatierung: Formel ist.. =$A7="Nein" Format festlegen,
dann mit Kopieren Einfügen Formate auf die Zellen übertragen.
zum Dritten:#.## 0,00 "€/Std."
Bitte erkläre mir das mit der Summe in I7 nochmal genau, weis nicht genau ob Du noch eine zusätzliche Bedingung haben willst oder nur die mit dem Nein!
MfG Christian
AW: Automatische Farbänderung.
10.03.2006 17:27:50
Ronald
Hallo Christian,
es dreht sich darum, diese Tabelle brauche ich um nicht geleistete Arbeitsstunden abzurechnen. Ist ein Mitglied unter dem Min. oder über den Max. Alter, so wird er laut Satzung nicht zur Kasse gebeten, Also durch unterdrücken der Summe in der Zelle„Ix“ erreiche ich dann, wenn ich mir über Autofilter die Nichtleeren Zellen anzeigen lasse, wer fällig ist, (Wer eine Rechnung bekommt). Diese Funktion habe ich schon in drin „ISTTEXT(A7)=WAHR;“ nur das Ergebnis in der Zelle I7 wird unterdrückt, egal was ich in die Zelle A7 schreibe. Es soll aber nur „Nein“ in der Zelle zugelassen werden. Das heißt, ich muss in der Formel in Zelle I7 meine jetzige Bedingung „ISTTEXT(A7)=WAHR;“ ändern, richtig?
Ich hoffe Dir Deine Frage beantwortet zu haben.
Das die Schrift oder die Zellen rot werden ist nur der schnelleren Übersicht wegen.
MfG.
Ronald
Anzeige
AW: Automatische Farbänderung.
10.03.2006 17:38:04
Christian
Hallo Ronald,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte es so funktionieren:
=WENN(ODER(G7&lt$B$4;G7&gt$C$4;A7="Nein";C7="";D7="";E7="";F7="");"";WENN(J7&gt=$B$2;"";($B$2-J7)*$C$3/12*H7))
Hat das mit den Formaten geklappt?
MfG Christian
AW: Automatische Farbänderung.
10.03.2006 17:54:08
Ronald
Danke Christian es hat alles geklappt, habe wieder eine ganze Menge dazugelernt, auch, das viele Wege nach Rom führen. Deine Formel ist einfacher als meine mit WAHR und FALSCH usw.
Danke nochmal
Ronald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige