Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Actives Worksheet in Userform sichtbar
11.03.2006 11:01:26
Louis
Hallo Forum,
gibt es eigentlich eine möglichkeit das aktive Tabellenblatt in einer Userform
anzeigen zu lassen und in diesem dann zu arbeiten ?
Als Beispiel möchte ich beim start einer Datei die Visible-Eigenschaft auf False setzen und eine Userform öffnet sich in der dann das Tabellenblatt abgebildet ist die jetz bearbeitet werden kann (wegen mir auch nur über makros ).
Oder gibt es die Möglichkeit nur ein Tabellenblatt anzuzeigen und das ExcelWindow zu verstecken?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Über Antworten würde ich mich freuen
mfg
Louis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Actives Worksheet in Userform sichtbar
11.03.2006 12:21:20
Ramses
Hallo
Sei mir nicht böse, aber bei deinem Kenntnisstand würde ich davon abraten.
Zu deiner Frage:
Prinzipiell Ja, mit dem Spreadsheet-Object. Das muss aber auf dem Rechner in der richtigen Version installiert sein.
Gruss Rainer
AW: Actives Worksheet in Userform sichtbar
11.03.2006 13:11:59
Louis
Hallo Rainer,
danke für Deine Antwort.
Ich bin Dir doch nicht böse um Gottes Willen.
Mit dem Spreadsheet-Object habe ich schon etwas "rumgespielt"(habe 2 Versionen 10.0,11.0), komme da aber nicht wirklich weiter. Na ja ich betreibe das ganze learningbydoing werde es schon irgendwie hinzaubern.
Offtopic: Wenn ich sehe was hier manche Leute(z.B. Du) aus dem Ärmel schütteln würde ich nie so vermessen sein meinen Kenntnisstand als VBA-gut anzugeben.
mfg
Louis
Anzeige
AW: Actives Worksheet in Userform sichtbar
11.03.2006 13:59:25
Ramses
Hallo
Das Problem der Spreadsheet-Versionen ist (du hast beide Office Versionen installiert ;-) ) wenn die von Dir verwendete Version auf dem Zielrechner nicht vorhanden ist, funktioniert nicht nur deine Anwendung nicht mehr, sondern auch der Grossteil der in EXCEL integrierten funktioniert dort nicht.
Dieses Spreadsheet wurde eigentlich für die WEB-Integration entwickelt und nicht als Tabellenersatz innerhalb EXCEL.
Gruss Rainer
AW: Actives Worksheet in Userform sichtbar
11.03.2006 18:34:36
Louis
Hallo Rainer,
nö, ich habe nicht beide Office Versionen instaliert. Trozdem habe ich ein Spreadsheet10.0 und ein Spreadsheet11.0 aber ich merke schon das ich es besser sein lasse ist eine bis 8 Nummern zu groß für mich.
Werde mir es jetzt dann so zurecht biegen das ich nur noch das Tabellenblatt sehe und maximal noch den "Rand" vom ExcelFenster.
Danke nochmal für Dein Interesse für mein Problem.
mfg
Louis
Anzeige

90 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige