Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt kopieren

Zellinhalt kopieren
11.03.2006 19:36:14
Rene
Moin zusammen,
Ich wollte gerne den Zellinhalt von "Tabelle2 Bereich F16:F65" nach "Tabelle10 A50" kopieren,wenn in der "Tabelle1 in F16" ein "A" steht.Wenn in der "Tabelle1 in F16" ein "B" steht soll der Inhalt aus "Tabelle3 Bereich F16:F65" nach Tabelle10 an die nächste freie Zelle von A? kopiert werden.Dieses würde bis Tabelle6 immer so weiter gehen.
Ich hoffe hier habt verstanden wie dieses gemeint ist,das kopieren bekomme ich ja hin aber wie wäre es denn mit dem eintragen in die nächste freie Zelle ab A50 in Tabelle10? Da komme ich nicht weiter.
Könnte mir da jemand bitte helfen?
Gruß Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren
12.03.2006 15:56:22
Reinhard
Hi Rene,
Option Explicit
Sub tt()
Dim zei As Long, n As Byte
If Worksheets(1).Range("F16") = "A" Then
Worksheets(2).Range("F16:F65").Copy Destination:=Worksheets(10).Range("A50")
End If
If Worksheets(1).Range("F16") = "B" Then
For n = 3 To 6
zei = Worksheets(10).Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
Worksheets(n).Range("F16:F65").Copy Destination:=Worksheets(10).Range("A" & zei)
Next n
End If
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Zellinhalt kopieren
12.03.2006 22:43:51
Rene
Hi Reinhard,
Danke dir für deine Hilfe werde es mal noch probieren.
Gruß Rene
Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren
13.03.2006 03:43:11
Mustafa
Hallo Rene,
Wenn du für jede Tabelle einen anderen Wert definieren möchtest dann geht das so.
Option Explicit
Dim Target As String

Sub kopieren()
Target = Worksheets(1).Range("F16").Value
Select Case Target
Case "A"
Worksheets(2).Range("F16:F65").Copy _
Destination:=Worksheets(10).Range("A50")
Case "B"
Worksheets(3).Range("F16:F65").Copy _
Destination:=Worksheets(10).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
Case "C"
Worksheets(4).Range("F16:F65").Copy _
Destination:=Worksheets(10).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
Case "D"
Worksheets(5).Range("F16:F65").Copy _
Destination:=Worksheets(10).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
Case "E"
Worksheets(6).Range("F16:F65").Copy _
Destination:=Worksheets(10).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End Select
End Sub

Sollten aber Werte ab A50 drin stehen werden sie beim kopieren von Tabelle 1 überschrieben, bei den anderen Tabellen jedoch werden sie am ende drangehangen.
Ausserdem muss die Zieltabelle an zehnter Stelle stehen.
ansonsten musst du statt zB. Worksheets(10) den Namen der Tabelle reinschreiben, wie Worksheets("Tabelle10").Genauso auch bei den anderen Tabellen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Rückmeldungen sind immer gerne gesehen.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren
15.03.2006 15:49:02
Rene
Hi Mustafa,
Danke dir auch für deine Mühe,habe es aber nun so wie ich fast haben möchte.
Danke nochmal
Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige