Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codegenerator

Codegenerator
12.03.2006 18:07:50
woho
Hallo Leute,
folgendes Problem: ich schreibe sehr viel Code in VBA, und da ich des öfteren auf alten Code von mir zugreifen muss, habe ich mir die wichtigsten Funktionen in Textfile abgespeichert, damit ich alles schnell finde.
Nun möchte ich aber so eine Art Codegenerator fuer VBA machen, d.h. auf ein Button klicken, und ich sehe alle meine Textfiles mit den entsprechenden Code in den Files. Nun wähle ich den richtigen Code aus und mit einem Mausklick wird dieser Code ins VBA übertragen. Damit erspare ich mir viel Code schreiben und ich bräuchte nicht meine txt Files nicht händisch durchsuchen.
Danke für die Hilfe.
mfg
woho

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codegenerator
12.03.2006 22:20:01
Thomas
Hallo,
schau Dir mal den QTManager auf meiner Webseite an. Damit kannst Du Deine Codes in einer (oder auch mehreren) Datenbank(en) verwalten. Mit dem CodeServer (Freeware) hast Du dann die Codes direkt in der IDE zur Verfügung. Nur per Drag 'n Drop in den Codebereich ziehen, fertig. Der QTManager bietet Dir auch noch eine Suchfunktion, mit der sich nach bestimmten Begriffen suchen läßt.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge