Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Verweis auf Grafik mittels SVerweis
12.03.2006 21:02:19
Michael
Hallo
Ich habe in Tabelle 1 eine DropDown-Liste mit den Werten "Smile-1", "Smile-2" und "Smile-3" und möchte dahinter aus der Tabelle 2 wo die Werte in den Zelle A1 - A3 hinterlegt sind die jeweiligen Grafiken holen mittels SVerweis. Die Grafiken habe ich auch auf Tabelle 2 in den Zellen B1 - B3 abgelebt.
Es funktioniert problemlos mit Werten in den Zellen. Leider werden jedoch keine Grafiken übernommen! Muss ich die Grafiken bzw. Bilder auf eine spezielle Art mit den Zellen verbinden oder hat hier jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch ist oder voran es liegt?
Besten Dank im Voraus für die Hilfe
Michael

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Grafik mittels SVerweis
12.03.2006 21:19:56
Ramses
Hallo
SVERWEIS ist nur für Werte geeignet.
Grafiken können nicht abgefragt/dargestellt werden.
Alternativ mit der Schriftart "Wingdings"
 
 CD
13Smilie_1J
14  
Formeln der Tabelle
D13 : =WENN(C13="Smilie_1";"J";WENN(C13="Smilie_2";"K";WENN(C13="Smilie_3";"L";"")))
 

Das kann die Jeannie leider nicht darstellen, aber J,K,L entspricht
J = :-)
K = :-I
L = :-(
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, via VBA und dem Worksheet_Change Ereignis die jeweiligen Grafiken SICHTBAR zu machen, bzw. auszublenden.
Gruss Rainer
Anzeige
Abgelehnt...
12.03.2006 22:04:59
Ramses
Hallo Boris
Raffinierte Lösung,... aber:
KEIN SVERWEIS :-)
Gruss Rainer
AW: Abgelehnt...
13.03.2006 07:50:10
Michael
Hallo Boris
Es muss nicht mittels SVerweis sein - Hauptsache es läuft. Hast Du eventuell neben dem Ansatz von Rainer noch einen anderen Weg? Hauptsache für mich ist, dass ich das Bild abhängig von einem Wert laden kann.
Besten Dank im Voraus
Michael
AW: Einspruch, Euer Ehren!
13.03.2006 07:48:04
Michael
Hallo Rainer
Besten Dank für den Lösungs-Ansatz. Es muss nicht mittels SVerweis sein - Hauptsache es läuft. Wie komme ich jedoch an die Funktion, die hinter F9 liegt?
Besten Dank im Voraus
Michael
Anzeige
AW: Einspruch, Euer Ehren!
13.03.2006 16:50:43
Matthias
Hallo Boris,
die Lösung würde mich auch dringenst interessieren.
Wenn du eine bekommst sende sie mir doch auch. Danke im Voraus.
e-mail: matthias.buettner@nuedling.de
Bilder mittels Verweis holen - ohne VBA
13.03.2006 17:42:50
{Boris}
Hi ihr 2,
ich lad mal noch ne Beispielmappe hoch (geschützt, aber ohne Passwort).
Schaut Euch mal die verwendeten Namen an (Strg+F3).
Prinzipiell werden alle Bilder im Blatt "Bilder" in Zeile 1 hinterlegt und in Zeile 2 beschriftet.
Im Blatt "Ausgabe" ist ein "Bild" aus der Steuerelemente-Leiste aufgezogen (darüber liegt nur noch ein transparentes Objekt - das ist nur Spielerei). Das "Bild" wird mit dem gleichnamigen Namen "=Bild" verknüpft. Dieser Name wird dynamisch gesteuert (wie gesagt, siehe Strg+F3).
https://www.herber.de/bbs/user/31873.xls
Grüße Boris
Anzeige
AW: Bilder mittels Verweis holen - ohne VBA
13.03.2006 20:08:22
Ramses
Hallo Boris
Wie gesagt:
Raffinierte Lösung, das Prinzip habe ich schon erkannt.
Ich dachte zuerst nur, es wären Textboxen bzw. Diagramme die ihr da verwendet.
Auf die Image-Felder bin ich erst gekommen, als ich den Drehpunkt bemerkte.
Trotzdem:
Chapeau ;-)
Gruss Rainer
AW: Bilder mittels Verweis holen - ohne VBA
14.03.2006 00:27:09
Urs
"das Prinzip habe ich schon erkannt."
Hähä, nimmer!
Urs
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen ? o.w.T.
14.03.2006 09:10:30
Ramses
...

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige