Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit mehrfachen Einträgen

Sverweis mit mehrfachen Einträgen
13.03.2006 09:19:16
Martin
Hallo
Folgende Aufgabenstellung:
Ich möchte die Anzahl Aktien in 2 Listen vergleichen. Und zwar habe ich eine Sicherheitskopie erstellt und diese dann mutiert. Nun stimmt allerdings das Gesamttotal nicht mehr und um mir die Mühe zu sparen, alles nochmal von vorne beginnen zu müssen, möchte ich das gerne mit einem Vergleich beider Listen machen.
Eigentlich ist die Sache ein einfacher Sverweis, wenn ich keine mehrfach vorkommenden Namen hätte..
Mit der Formel von excelformeln.de hab ich's bereits versucht, aber ich kriegs nicht hin..
Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte.. Ein Auszug beider Listen gibts unter folgendem Link:
https://www.herber.de/bbs/user/31846.xls
Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte..
MfG Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit mehrfachen Einträgen
13.03.2006 11:19:51
Andreas
Hallo Martin,
so geht's:
Liste aktuell
 ABCDEFGHIJ
1AnredeVornameNameAnz.AdressePLZOrt Vergleich 
2HerrnL.Henggeler4Musterstrasse 11111Stadt A 44
3HerrnJosefHoldener2Musterstrasse 592222Stadt B 58
4HerrnJosefHoldener1Musterstrasse 61111Stadt A 58
Formeln der Tabelle
I2 : =SVERWEIS(C2;'Liste alt'!C2:D16;2)
J2 : {=SUMME(WENN(('Liste alt'!$B$2:$B$16=$B2)*('Liste alt'!$C$2:$C$16=$C2);'Liste alt'!$D$2:$D$16;0))}
I3 : =SVERWEIS(C3;'Liste alt'!C3:D17;2)
J3 : {=SUMME(WENN(('Liste alt'!$B$2:$B$16=$B3)*('Liste alt'!$C$2:$C$16=$C3);'Liste alt'!$D$2:$D$16;0))}
I4 : =SVERWEIS(C4;'Liste alt'!C4:D18;2)
J4 : {=SUMME(WENN(('Liste alt'!$B$2:$B$16=$B4)*('Liste alt'!$C$2:$C$16=$C4);'Liste alt'!$D$2:$D$16;0))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Sverweis mit mehrfachen Einträgen
13.03.2006 11:24:05
Andreas
Hallo Martin,
sorry, mein anderer Post war nicht ganz richtig, man muss natürlich auch noch die Straße abprüfen, ist aber vom Grundsatz her die gleiche Formel, nur um eine Bedingung erweitert:
Liste aktuell
 ABCDEFGHIJ
1AnredeVornameNameAnz.AdressePLZOrt Vergleich 
2HerrnL.Henggeler4Musterstrasse 11111Stadt A 44
3HerrnJosefHoldener2Musterstrasse 592222Stadt B 51
4HerrnJosefHoldener1Musterstrasse 61111Stadt A 52
Formeln der Tabelle
I2 : =SVERWEIS(C2;'Liste alt'!C2:D16;2)
J2 : {=SUMME(WENN(('Liste alt'!$B$2:$B$16=$B2)*('Liste alt'!$C$2:$C$16=$C2)*('Liste alt'!$E$2:$E$16=$E2);'Liste alt'!$D$2:$D$16;0))}
I3 : =SVERWEIS(C3;'Liste alt'!C3:D17;2)
J3 : {=SUMME(WENN(('Liste alt'!$B$2:$B$16=$B3)*('Liste alt'!$C$2:$C$16=$C3)*('Liste alt'!$E$2:$E$16=$E3);'Liste alt'!$D$2:$D$16;0))}
I4 : =SVERWEIS(C4;'Liste alt'!C4:D18;2)
J4 : {=SUMME(WENN(('Liste alt'!$B$2:$B$16=$B4)*('Liste alt'!$C$2:$C$16=$C4)*('Liste alt'!$E$2:$E$16=$E4);'Liste alt'!$D$2:$D$16;0))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße
ANdreas
Anzeige
AW: Sverweis mit mehrfachen Einträgen
13.03.2006 13:31:45
Martin
Hi Andreas,
Vielen Dank für deine Hilfe, genau so hab ich mir das gedacht.. :)
MfG Martin

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige