Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen synchronisieren

Tabellen synchronisieren
13.03.2006 09:24:37
Kunibert
Hallo miteinander!
Ich habe eine Excel-Mappe mit 2 Tabellen, die ich miteinander vergleichen möchte.
Hintergrund: Die 2 Tabellen ergeben sich jeweils aus einer externen Datenabfrage. Das dumme ist nur, wenn ich das Jahr 2006 abfrage, werden nur die Kunden aufgelistet die in 2006 Umsatz gemacht haben. Wenn also ein Kunde in 2005 Umsatz gemacht hat, nicht aber in 2006, dann wird dieser nicht aufgelistet.
Deshlab möchte ich in 2005 die Kundennr. abgleichen, ob diese ebenfalls in 2006 vorhanden ist und wenn nein, dann die Zeilen in 2005 kopiert werden oder alles in eine neue Tabelle kopiert wird, in der dann alle Kunden aus 2005 u. 2006 einmal vorhanden sind.
Schaut euch die Tabellen mal an, stört euch aber nicht an den Zahlen, ich hab' nur auf die Schnelle was zusammengebastelt.
Eigentlich will ich nur eine neue, synchronisierte Tabelle...
Ich hoffe ihr könnt mir folgen?
Vielen Dank im Voraus!
mfg
Kunibert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen synchronisieren
14.03.2006 00:21:19
Heinz
Hallo Kunibert,
wo ist die Mappe?
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige