Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungsproblem bzw. Aktualisierungsfehler

Verknüpfungsproblem bzw. Aktualisierungsfehler
13.03.2006 14:18:29
Axel
Hallo,
Excel bringt mich gerade um den Verstand:
Ich habe eine Tabelle erstellt, die aus einer anderen Tabelle, in einer anderen Datei, Daten ausliest.
So lang, wie ich die Datei offen habe funktioniert auch alles, aber sobald ich die Datei schließe, bekomme ich ein Problem.
Excel hat nun keine Werte mehr in den Felder und hat überall Bezugsfehler^^
Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieses Problem besteht, die Datenquelle hat sich nicht geändert, und die Verknüpfung auch nicht. Warum hat Excel dann das Problem, dass es die Daten nicht mehr findet?
Ich würde auch nur die Daten einfügen, aber das ist etwas zu kompliziert. Denn ich lasse Daten aus jeder Zeile in jede dritte Zeile schreiben, und das bei ca. 2000 per Hand zu machen, macht keinen Spass.
Hat jemand nen Tipp?
Gruß
Axel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungsproblem bzw. Aktualisierungsfehler
13.03.2006 14:43:29
u_
Hallo,
verwendest du INDIREKT?
INDIREKT kann nur aus geöffneten Dateien lesen.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Verknüpfungsproblem bzw. Aktualisierungsfehler
13.03.2006 15:39:27
Wolfgang
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem (Datenauslesen aus einer anderen, geschlossenen Datei - Zuordungen der Zellen wurden überprüft - die stimmen) und verwende INDIREKT nicht. Immer wieder kommt es in einzelnen Zellen zur Fehlermeldung #NV. Gibt es dagegen etwas ?
Vielen Dank
Wolfgang
Nachtrag
13.03.2006 14:45:18
u_
Hallo,
Ich würde auch nur die Daten einfügen, aber das ist etwas zu kompliziert.
Dann wandele doch alles in die Inhalt um bevor du die Quell-Datei schließt.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Nachtrag
13.03.2006 17:14:27
Axel
Danke, ja ich verwende indirekt.
Naja, dann muss ich wohl die Daten umwandeln :(
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige