Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld auf unterschiedliche werte bezieh

Kombinationsfeld auf unterschiedliche werte bezieh
14.03.2006 16:14:39
Xaver
Hallo
Mein Problem habe ich Auszugsweise im Anhang mitgeschickt.
Ich möchte mit einen Kombinationsfeld, in dem die Möglichkeiten auszuwählen sind einen Preis bestimmen. Dieser hängt von der eingegebenen Länge, der Stückzahl und dem hinterlegten Festpreis pro m ab. Von diesem Kombinationsfeld brauche ich 4 Stück, welche auch immer einzelne Prise , in Abhängigkeit von den Eingaben, ausgibt. Ich weiss aber nicht wie ich die Verknüpfungen und Funktionen machen soll.
Kann das Kobinationsfeld auch kleiner gemacht werdn, so klein wie möglich.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Schon mal besten Dank und schöne grüsse
Xaver Haas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo issen der Anhang? o.w.T.
14.03.2006 16:37:27
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
ich kanns irgendwie ned uploaden
14.03.2006 17:17:41
xaver
ich kanns irgendwie ned hochladen, ungültiger uploade.?? Ich kanns mailen?
AW: ich kanns irgendwie ned uploaden
14.03.2006 17:36:07
Reinhard
Hi Xaver,
warum ist es ungültig, kommt da kein Hinweis?
Es gehen nur 300 KB , also verkleinere die Datei wenn es daran liegt, meist langen sowieso kleine Beispieldateien.
Sonderzeichen im Namen? benenne sie um in Datei1 oder so, und stelle sie nah ans hauptverzeichnis C:\
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: ich kanns irgendwie ned uploaden
15.03.2006 07:25:31
Xaver

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31916.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

super das hat schon mal geklappt, jetzt hoff ich das andere jaht auch...:-)
cu
xaver
Jetzt is es upgeloaded !!!!
15.03.2006 07:26:29
Xaver

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31916.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

super das hat schon mal geklappt, jetzt hoff ich das andere jaht auch...:-)
cu
xaver
AW: Jetzt is es upgeloaded !!!!
15.03.2006 18:36:55
Reinhard
Hi xaver,
https://www.herber.de/bbs/user/31936.xls
da ist ein Makro drin dass automatisch die Auswahllistengröße einstellt auf die Anzahl der Zeilen in Tabelle2 Spalte B.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim zei
If Target.Column <> 2 Then Exit Sub
zei = Worksheets("Tabelle2").Range("B65536").End(xlUp).Row
If zei = 1 Then zei = 2
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Auswahl", RefersTo:="=Tabelle2!$B$2:$B$" & zei
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Bereich", RefersTo:="=Tabelle2!$B$2:$C$" & zei
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige