Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cells_change...?

cells_change...?
15.03.2006 08:38:31
jochen
hi!
ich wollte ein sub programmieren, daß immer anspringt, wenn eine bestimmte zelle geändert wird. es gibt ja die "worksheet_change()" für x-beliebige zelle in der tabelle, aber gibt's des auch für einzelne zellen? (oder bereiche)
danke schonmal
chao!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cells_change...?
15.03.2006 09:24:10
Andi
Hi,
das worksheet-changhe-Ereignis hat ein Target, dessen Adresse Du abfragen kannst.
Schönen Gruß,
Andi
AW: cells_change...?
15.03.2006 09:36:07
jochen
danke schonmal, das mit dem target ist schon cool, aber kann man das noch spezifizieren, weil der bei mir offenbar den wert in der target-zelle abfragt und nicht ob sie geändert wurde...

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = ThisWorkbook.Sheets("wirtschaftlichkeit").Range("f14") Then
Call Auswahl
End If
End Sub

auswahl ist ein programm, was in der gleichen tabelle rechenwerte in andere zellen einträgt, die den wert in der Target-Zelle benötigen. wenn jetzt in der formel der gleiche wert rauskommt, wie der, der in der Target-Zelle steht, dann geht das ganze in eine endlos-schleife...
Anzeige
AW: cells_change...?
15.03.2006 09:55:48
Andi
Hi,
das geht so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$F$14" Then
Call Auswahl
End If
End Sub

Den Sheet-Namen musst Du nicht angeben, sondern Du schreibst den Code einfach ins Change-Ereignis der Tabelle "wirtschaftlichkeit".
Schönen Gruß,
Andi
AW: cells_change...?
15.03.2006 10:23:16
jochen
cool, danke!
Gern geschehen... (ot)
15.03.2006 10:26:28
Andi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige