Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ganze Zeilen in neues Tabellenblatt kopieren

Ganze Zeilen in neues Tabellenblatt kopieren
15.03.2006 09:57:39
Rair
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. In Tabelle 1 habe ich 3 Spalten (Name, Vorname, Nummer).
Die ausgefüllten Zeilen möchte ich nach einem Kriterium in andere Tabellenblätter kopieren. Dieses automatisch und in der Form, dass die kopierten Zeilen, die in Tabelle 1 NICHT untereinander stehen in Tabelle 2, 3, 4 untereinander stehen. Das Kriterium im Beispiel ist die Nummer 3. D.h., alle Einträge in Tabell 1 mit der Nummer 3 sollen automatisch UND untereinander in Tabelle 2 kopiert werden.
Zur besseren Verständlichkeit hänge ich mal ein File an.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich jedenfalls wäre sehr dankbar.
Viele Grüße und bereits jetzt vielen Dank an alle, die sich Gedanken zu diesem Beitrag machen,
Rair

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganze Zeilen in neues Tabellenblatt kopieren
15.03.2006 11:16:52
Harald
Hallo Rair,
ich hoffe Du weißt was ein Standardmodul ist ;-))
Dort kommt dieser Code hinein.

Sub GruppenNummer()
Dim rng As Range, Lrow As Long, LrowA As Long, i As Integer
Dim sFilter As String
'Bildschirmflackern aus
Application.ScreenUpdating = False
'Spalte C nach Spalte H filtern ohne Duplikate
LrowA = Sheets(1).Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Sheets(1).Range("C1:C" & LrowA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range( _
"H1"), Unique:=True
'Angaben in Spalte H nacheinander filtern und gefilterte Daten untereinander nach Blatt 2
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
sFilter = Sheets(1).Cells(i, 8)
If sFilter = "" Then Exit Sub
Sheets(1).Range("A1").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=sFilter
Set rng = Sheets(1).Range("A1").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
Lrow = Sheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If Lrow = 2 Then Lrow = 1
rng.Copy Sheets(2).Range("a" & Lrow)
'Autofilter aus
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
'Schleife
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss Harald
Anzeige
AW: Ganze Zeilen in neues Tabellenblatt kopieren
15.03.2006 11:29:59
Harald
Hi,
hab's mal eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/31921.xls
Gruss Harald
Den Anhang hättest Du besser gleich in diesem Thread beigefügt (Häkchen bei Frage noch offen setzen). Wird sonst zu unübersichtlich
AW: Ganze Zeilen in neues Tabellenblatt kopieren
15.03.2006 12:26:19
Rair
Hallo Harald,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Beim Einstellen der Frage habe ich leider zu schnell geklickt und war der Überzeugung, dass ich den Thread eingefügt hatte. Sorry!
Ich hatte zudem gehofft, dass es eine Lösung mit Excel-Formeln gibt und nicht durch ein Makro gelöst werden muss.
Werde mal versuchen das Makro auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Viele Grüsse,
Rair
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige