Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anhang im Mail verschicken

Anhang im Mail verschicken
15.03.2006 11:00:13
Jutta
Hallo,
in Outlook 2000 konnte man aus Excel heraus das Mail so verschicken, dass das Excelblatt direkt im Mail zu sehen war (also nicht als Anlage).
In Outlook 2003 geht das nicht mehr.
Oder geht das mit einem Trick ?
LG
Jutta

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anhang im Mail verschicken
15.03.2006 11:42:21
Bernd
Hi Jutta,
die Datei wie gewohnt aus Excel heraus an Outlook übergeben und dann in Outlook unter "Format/Text" die Textart "Rich-Text" auswählen. Dann "springt" die Excel-Datei von der Zeile "Anlage" in den Textbereich.
Unter "Extras/Optionen/Email-Format" kannst du standardmäßig Outlook auf Rich-Text einstellen. Ist sowieso zu empfehlen, weil nur unter Richtext du per Hyperlink auf eine Datei verweisen kannst (wenn du eine Datei nicht versenden willst, sondern per Link auf diese verweisen willst. Bedingt natürlich Zugriffsrechte für den Empföngerkreis auf das entsprechende Laufwerk).
Grüße
Bernd
Anzeige
AW: Anhang im Mail verschicken
15.03.2006 12:58:29
Jutta
Hallo Bernd,
Danke !
Gruß
Jutta
AW: Anhang im Mail verschicken
15.03.2006 13:07:54
Jutta
Hallo Bernd,
es geht doch noch anders. Habe es gerade gefunden.
Datei &gt Senden an &gtE-Mail-Empfänger &gtFrage beantworten : "Sendet das aktuelle Blatt als Textkörper "
Gruß
Jutta
AW: Anhang im Mail verschicken
15.03.2006 13:15:56
Bernd
Danke, das wusste ich nicht. Ich habe das mit dem Textkörper auch gar nicht. Nur wenn ich es zum "Überarbeiten" sende, erscheint es auch im Textfeld. Wahrscheinlich habe ich hier in der Fa. eine modifizierte Outlook-Version.
Grüße
Bernd

123 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige