Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit VERKETTEN

SVERWEIS mit VERKETTEN
15.03.2006 11:14:57
Steffen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem dynamischen-SVERWEIS.
Und zwar soll sich der SVERWEIS je nach Datum ändern.
der selber eingegebene sieht so aus:
=SVERWEIS(B11;'[durchgef. Transporte März.xls]14.03.'!$c$4:$o$99;2;FALSCH)
der dynamische:
=SVERWEIS(B10;VERKETTEN("'[durchgef. Transporte März.xls]";TEXT($A10;"TT.MM.");"'!$c$4:$o$99");2;FALSCH)
Das Problem liegt nun darin, dass mir beim dynamischen nur WERT# angezeigt wird.
Ich finde den Fehler jedoch nicht. Wenn ich nur mal das =VERKETTEN("'[durchgef. Transporte März.xls]";TEXT($A10;"TT.MM.");"'!$c$4:$o$99") auflöse, dann kommt das bei raus:
'[durchgef. Transporte März.xls]14.03.'!$c$4:$o$99
und genau das steht auch im SVERWEIS, den ich selber eingebe.
Also als normaler SVERWEIS gehts, mit VERKETTEN kommt WERT# .
Ich hoffe ihr versteht mein Gewusel ;)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit VERKETTEN
15.03.2006 11:20:44
Claus
Sali Steffen,
das klingt mir danach, als ob Du mit der Funktion Indirekt() arbeiten solltest...
Gruss
Claus
AW: SVERWEIS mit VERKETTEN
15.03.2006 11:28:38
Steffen
Hi Claus,
leider hilft mir INDIREKT nicht, da ich nicht beide Datein geöffnet habe/ haben kann.
Warum funktioniert das mit dem SVERWEIS nicht und nur mit INDIREKT?
AW: SVERWEIS mit VERKETTEN
15.03.2006 12:01:37
Claus
Sali Steffen,
wenn Du mit verketten arbeitest erzeugst Du einen Text. Und ein Text wird nur als solcher erkannt, nicht aber, dass die darin enthaltene Information auf eine Zelle verweist. Das macht die Funktion Indirekt, sie sorgt dafür, dass der Text interpretiert wird...
Evtl. kannst Du Dein Problem lösen indem Du die zweite Datei nur Read-Only öffnest, wenn jemand anders sie offen hat...
Gruss
Claus
Anzeige
AW: SVERWEIS mit VERKETTEN
15.03.2006 12:10:08
Steffen
Ja, das dachte ich mir schon, dass es nur als Text erkannt wird und darum WERT# anzeigt.
Ich Danke dir.
SVERWEIS mit indirekt(...&...&...)
15.03.2006 11:29:12
heikoS
Hallo Steffen,
nimm statt verketten() die Funktion indirekt() und statt der ; nimmst Du &. Dann sollte das funktionieren.
Wenn Du magst, kannst Du statt sverweis(...;FALSCH) einfach nur sverweis(...;) schreiben. Der Bereich_Verweis wird dann "automatisch" auf 0 gesetzt.
Gruß Heiko
AW: SVERWEIS mit indirekt(...&...&...)
15.03.2006 11:33:27
Steffen
Danke Heiko aber wie schon gesagt, für Indirekt müsste ich ja beide geöffnet haben, was jedoch nicht geht, da auch andere Benutzer drauf zugreifen aber nur ich die Bezugsdatei geöffnet habe.
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen