Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format der Zelle

Format der Zelle
15.03.2006 17:13:13
walter
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Format in der Zelle: 0 "-" 000 00000
das gleiche Format in in den anderen Zellen, wenn ich aber in die Zelle gehe, NUR in diese !, wird das Format in der angezeigt, allerdings "Optisch" aber in der Bearbeitungsleiste nicht, sondern: 11177665 anstatt 0 - 111 77665
Die anderen werden alle RICHTIG angezeigt auch in der Bearbeitungsleiste.
Was ist das ???
gruß Walter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format der Zelle
15.03.2006 23:23:14
Luc:-?
Hallo Walter,
mich wundert, wenn in den Zellen 0 - 111 77665 angezeigt wird. Um das zu erreichen, müsstest du 0" - "000" "00000 als benutzerdefiniertes Format angeben. In der Bearbeitungsleiste wird das aber grundsätzlich nicht angezeigt, nur in der Zelle.
Wohl xl überlistet - tolle Leistung! ;-)
Gruß Luc :-?
Hallo habe ...
16.03.2006 08:30:30
walter
Guten Morgen Luc,
habe die Zeile gelöscht, neu eingegeben jetzt: 021641101 es erscheint: 0 - 216 41101.
Es ist merkwürdig, das Format wird wird mittels Makro gesetzt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Range("G:G")) Is Nothing Or _
Not Intersect(Target, Range("AA:AA")) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
With Target
'Wenn - an 2.Stelle:
If Mid(.Text, 2, 1) = "-" Then
.Value = Application.WorksheetFunction.Substitute(Application.WorksheetFunction.Substitute(Target, "-", ""), " ", "")
.NumberFormat = "0 ""-"" 000 00000"
ElseIf Left(.Text, 2) = "00" Or Left(.Text, 1) >= "0" Then
.Value = Application.WorksheetFunction.Substitute(Target, " ", "")
.NumberFormat = "00 000 00000"      'so stand es
End If
End With
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Dies ist von "Experten" aus dem Forum, HUT ab, die haben es drauf, ich nicht !
Mir ist das aufgefallen, weil ich die Daten in eine eine Listbox reinhole und dort werden diese halt so angezeigt 011177665, ich möchte aber das andere Format mit Leerstellen haben, muß halt ein wenig basteln wie ich das Format da auch variabel
ändern kann. Damit bei der Eingabe 0611112345 auch so erscheint 06 111 12345.
Meine Zeile für die Listbox lautete:
arrValues(6, intRowU) = ActiveSheet.Cells(intRow, 7)
In der Textbox der Eingabemaske habe ich das:
ActiveCell.Offset(0, 4) = Me.TextBox3
If Mid(Me.TextBox3, 2, 1) = "-" Then
Me.TextBox3 = Format(ActiveCell.Offset(0, 4).Value, ("0 - 000 00000"))
Else
Me.TextBox3 = Format(ActiveCell.Offset(0, 4).Value, ("00 000 00000"))
End If
Vielleicht hast Du eine Idee ???
Gruß Walter
Anzeige
AW: Vielleicht auch noch Beni der mir...
16.03.2006 09:25:23
walter
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir Beni auch einen Tip geben, hat mir so wunderbar mit dem einlesen der Listbox geholfen !!! (Die Funktioniert)
Hier die Zeile, die umgewandelt werden müßte, wenn dies nicht machbar ist, dann muß es halt bleiben, dann entscheide ich mich für ein Format.
Zeile: arrValues(6, intRowU) = Format(ActiveSheet.Cells(intRow, 7), ("0 - 000 00000"))
So habe ich das in der Textbox stehen:
' ActiveCell.Offset(0, 4) = Me.TextBox3 ' schreibt in Mappe
' If Mid(Me.TextBox3, 2, 1) = "-" Then
' Me.TextBox3 = Format(ActiveCell.Offset(0, 4).Value, ("0 - 000 00000"))
' Else
' ActiveSheet.Unprotect (getStrPasswort)
' Me.TextBox3 = Format(ActiveCell.Offset(0, 4).Value, ("00 000 00000"))
' End If
Danke im voraus für die Unterstützung,
mfg walter
Anzeige
AW: Vielleicht auch noch Beni der mir...
16.03.2006 11:37:35
Beni
Hallo Walter,,
das Format nicht in ()
ich habe Dir ein Beispiel, ohne Autofilter filtern.
Gruss Beni
Format(ActiveSheet.Cells(intRow, 7), "0-000 00000")

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31955.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke o.t.
16.03.2006 12:30:36
walter
Hallo Beni,
herzlichen Dank auch für das Beispiel,
mfg Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige