Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS?

SVERWEIS?
15.03.2006 17:29:58
Markus
Hallo,
ich habe eine Tabelle die nach folgendem Schema aufgebaut ist:
Tim Apfel
Hans Pflaume
Tim Kirsche
Jens Apfel
Jens Birne
Peter Orange
in einer zweiten Tabelle will ich alle "Früchte" von Tim und den übrigen in eine Zeile bekommen.
Tim Apfel Kirsche
Beim ersten Wert ist es ja ganz einfach über sverweis, aber beim 2. und möglicherweise dritten und vierten komme ich nicht zurecht. Gibt's da nen Formelmäßigen Ansatz...hat jemand ne Idee?
Danke
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS?
15.03.2006 17:34:05
lufrio1
Hallo Markus,
ich würde das "Obst" von den Verweisen in separaten spalten aufbauen und anschließend wieder mit der Funktion verketten in eine Spalte bringen.
Gruß
Lufrio1
AW: SVERWEIS?
15.03.2006 18:00:02
Markus
...in seperaten Spalten ist auch meine Gedanke, also die sollen nicht in einer Zelle stehen, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...sorry
ich komm bloß nicht drauf wie ich die Sverweis formel so umstricke, dass sie mir in der Zweiten Spalte dann das zweite Obst (Kirsche) bringt. den Apfel rauszufinden ist nicht so schwer...aber für die Kirsche habe ich nicht genug auf der selbigen....
Markus
Anzeige
SVERWEIS bei mehrf. vork. Suchkriterium
15.03.2006 17:36:10
{Boris}
Hi Markus,
Deine Daten stehen in A1:B100.
Schreibe in D1:D... untereinander die Namen: Tim, Hans...
Dann in E1 folgende Arrayformel:
{=WENN(SPALTE(A$1)&gtZÄHLENWENN($A:$A;$D1);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$100=$D1;ZEILE($1:$100));SPALTE(A$1))))}
Diese sowohl nach rechts als auch nach unten kopieren.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige