Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfe!!! 4 probleme im projekt

hilfe!!! 4 probleme im projekt
15.03.2006 22:20:21
aga
Hallo an alle profis
habe da ein projekt hochgeladen in dem ich mit vier problemen konfrontiert bin die
ich einfach nicht lösen kann
1.SpinButton1 funktioniert irgendwie nicht trotz richtigen makros
2.ausgabe von den werten aus TextBox1 und TextBox2 erfolgen als text und ich muß jedesmal bei der fehleranzeige wie bei zelle D4 auf "xx in 20xx umwandeln" drücken, da es bei der berechnung hier nur um einen teil handelt und meißt die ergebnisse sonst falsch sind vor allem wenn die werte aus spalte E kleiner als heute() sind.
3.wenn ich in der combobox einen wert anklicke werden jedoch nicht die zugehörigen zeilen in die TextBox3 und TextBox4 eingelesen.
4. wie müsste ich Private Sub ComboBox1_Change() ändern wenn die tabelle immer aus verschieden großen zeilen besteht.also dynamisch ist.(für die Private Sub UserForm_Activate habe ich das gemacht aber hier weiß ich nicht wie ich es hinbekomme irgendwie hab ichs nicht hinbekommen)
ich danke allen im voraus die mir helfen
https://www.herber.de/bbs/user/31939.zip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hilfe!!! 4 probleme im projekt
16.03.2006 04:52:32
Mustafa
Hallo aga,
Zu 1 Du hast das Falsche Textbox.Value genommen.
Bei SpinButton1 sollte TextBox1.Value eigentlich Textbox2.Value heissen oder?
Viele Grüße aus Köln.
AW: hilfe!!! 4 probleme im projekt
17.03.2006 00:11:07
Eckart
zu 2.
das Umwandeln kannst du dir einfach sparen, wenn du beim Makro hinter dem "Schließen"-Button das Format in "ddd.mm.yyyy" veränderst
gruß
Eckart
AW: hilfe!!! 4 probleme im projekt
16.03.2006 05:00:15
Mustafa
Hallo nochmal,
zu 2:
ändere

Private Sub CommandButton1_Click() so um,
Dim lngFoundRow As Long
lngFoundRow = Range("C1:C43").Find(what:=ComboBox1.Value).Row
Cells(lngFoundRow, 4).Value = CLng(CDate(TextBox1.Value))
Unload Me
End Sub

Bei mir bringts das.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige
Frage noch offen owT
16.03.2006 05:20:46
Mustafa
Viele Grüße aus Köln.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige