Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei vor Herunterfahren öffnen

Excel-Datei vor Herunterfahren öffnen
16.03.2006 10:31:36
Henning
Hallo zusammen,
ich möchte vor dem Herunterfahren (nach "Start / Herunterfahren") des Rechners automatisch eine Excel-Datei öffnen. Es handelt sich um eine Arbeitszeiterfassung und damit soll sichergestellt werden, dass Eintragungen zeitnah erfolgen und nicht vergessen werden.
Hat jemand hierzu einen Vorschlag?
Vielen Dank und Grüße
Henning

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei vor Herunterfahren öffnen
16.03.2006 10:55:50
Reinhard
Hi Henning,
welche Windowsversion?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Excel-Datei vor Herunterfahren öffnen
17.03.2006 08:41:09
Henning
Hallo Reinhard,
ich bräuchte es für WIN 2000 und XP.
Danke und Gruß
Henning
Ruhe 0.08
17.03.2006 13:07:44
Reinhard
Hi Henning,
nachfolgend ist beschrieben was
http://www.freewarepage.de/download/606.shtml
kann, es soll auch vor dem Beenden noch Programme starten können.
Af der Seite des Hestellers gibt es noch mehr Freeware Programme für Win.
Ich glaubte mich erinnern zu können , bei win98 gab es 2 .bat-Dateien mit bestimmten Namen deren Inhalt wurde beim Start und im anderen Fall beim Runterfahren noch ausgeführt.
Ich stelle die Frage auf noch offen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Ruhe 0.08
Beschreibung: Tool zum Herunterfahren ( Ruhezustand / Standby / Ausschalten / Abmelden / Neustart ) des lokalen Rechners oder eines Rechners im Netzwerk, es ist möglich die Aktion zeitversetzt oder zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuführen. Vor der jeweiligen Aktion kann ein Programm gestartet werden. Ausserdem kann man explizit Programme angeben, die vor dem Herunterfahren beendet werden sollen. Automatisches Anmelden nach dem Neustart (nur NT/W2K), automatisches Herunterfahren nach Trennung der Internetverbindung sowie WinTV IR Unterstützung sind möglich.
Anzeige
AW: Ruhe 0.08
19.03.2006 07:50:02
schauan
Hallo,
eventuell lässt sich das über ein abmeldescript erreichen:
An-/Abmeldescript einrichten
Windows 2000/XP Pro:
Um bei Windows ein An- bzw. Abmeldescript einzurichten muss man dieses über die Gruppenrichtlinien einbinden.
Start > Ausführen... > gpedit.msc
Benutzerkonfig > Windows-Einstellungen > Skripts >
Anmeldescript: Doppelklick auf Anmelden > Hinzufügen
Abmeldescript: Doppelklick auf Abmelden > Hinzufügen
Standardordner für Anmeldescripts:
C:\\WINDOWS\\system32\\GroupPolicy\\User\\Scripts\\Logon
Standardordner für Abmeldescripts:
C:\\WINDOWS\\system32\\GroupPolicy\\User\\Scripts\\Logoff
Anzeige
AW: Ruhe 0.08
20.03.2006 08:28:54
Henning
Hallo André,
danke für die Info. Ich werde es ausprobieren.
Gruß
Henning
AW: Ruhe 0.08
20.03.2006 23:06:05
erledigt
c
AW: Ruhe 0.08
20.03.2006 08:27:24
Henning
Hallo Reinhard,
vielen Dank. Es funktioniert.
Grüße
Henning

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige