Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namensvergleich zw. Excelliste und Outlook

Namensvergleich zw. Excelliste und Outlook
16.03.2006 11:13:20
Arthur
Hallo zusammen.
Teil 1: Überarbeitung aktuell vorhandener Daten
Ich habe eine Excelliste mit einigen Namen drin. Anhand dieser Liste möchte ich zusätzliche Daten aus Outlook in eine weitere Spalte aufnehmen.
Bsp: Müller, Maier, Schmitz. Diesen Namen soll ID und Standort zugeordnet werden.
Teil 2:
Wenn jetzt neue Namen hinzukommen wäre es super eine Funktion in Excel zu haben, die wie beim Erfassen eines Adressaten in einer eMail, die Outlook-Adressliste durchsucht. Gefundene Namen werden in Outlook unterstrichen. Mir würde genügen, dass er automatisch die ID in eine Zelle übernimmt.
Die Voraussetzung:
Leider ist unser Adressbuch sehr groß. Ein manuelles Durchsuchen (per for each.../ do while...) würde mich zeitlich umbringen. Letztenendes suche ich eine Methode, um Outlook im Adressbuch suchen zu lassen. Der Aufruf des Suchfensters aus Outlook und die Übernahme des Suchresultats wäre auch denkbar.
Schwierig, ich weiß. Aber man darf ja mal von einer einfachen Welt träumen.
-Arthur

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namensvergleich zw. Excelliste und Outlook
17.03.2006 10:50:30
closed
Die Frage ist zwar nicht beantwortet, möchte sie aber auch nicht ewig als offen stehen lassen.
-Art
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige