Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel völlig neu installieren

Excel völlig neu installieren
16.03.2006 13:15:00
Reinhard
Hallo Wissende,
um Office97 (wegen Excel97)zu installieren habe ich Office2000 über Systemsteuerung entfernt, dann Office97 installiert, dann wieder Office2000.
Meine personl.xls und auch die Add-Ins blieben erhalten. Das hat mich gefreut, da ich vergessen hatte die Personl.xls vorher zu sichern und ich wähnte sie schon im Nirwana:-)
Andrerseits stellt sich mir jetzt die Frage, wie installiere ich ein völlig "reines" Excel2000, wenn auf dem Rechner schonmal Excel2000 war?
Die Personl.xls kann ich ja manuell liquidieren, ggfs. (nicht geprüft) die excel.xlb auch, aber wie entferne ich die Add-In Einträge und auch noch andere Dinge die ggfs. auch erhalten geblieben sind?
Danke und Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel völlig neu installieren
16.03.2006 14:00:25
Franz
Hallo Reinhard,
ganz jungfreulich wird wahrscheinlich schwierig, da die Office-Programme ja einege Komponenten gemeinsam nutzen.
Aber folgendes sollte eine vorhandene 2000er-Version einigermassen vollständig beseitigen:
1. EXCEL deinstallieren mit Deinstallionsroutine bzw. Office-Setup
2. Personl.xls und alle xla- und xlb-Dateien auf dem Rechner löschen oder in anderes Verzeichnis sichern.
3. EXCEL-Verzeichnisse im MS-Office-Programmverzeichnis löschen.
4. In der Registry-Datei die Abschnitte zu EXCEL2000 löschen. ggf. auch die Einträge der Vorgängerversionen.
5. ggf. noch die WIN.INI (falls es diese unter dem Betriebssystem noch gibt) nach EXCEl-Eintragen durchforsten.
Danach EXCEL2000 neu installieren.
mfg
Franz
Anzeige
AW: Excel völlig neu installieren
16.03.2006 14:08:43
Reinhard
Danke für deine Mühe Franz,
das Löschen der xla bringt wahrscheinlich "Nicht Gefunden" im Add-Ins Manager. Wenn dem so ist stehen die Add-In Verweise entweder irgendwo oder in der Registry *schätz*
Sieht alles nach viel Manuellem aus.
Obwohl, erinner mich sehr dunkel, da gabs mal was mit regunserver oder unregister oder so ähnlich.
Nja, wenn ich mal reines Excel brauche google ich da mal nach.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige