Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

häufigkeit von kombinationen

häufigkeit von kombinationen
16.03.2006 14:06:21
kombinationen
hallo,
ich möchte eine tabelle auswerten.
und zwar gibt es 5 positionen, die in 10 spielen angefahren werden. jede position kann pro spiel nur einmal angefahren werden. maximal können pro spiel 3 positionen angefahren werden.
wenn ich die tabelle habe, möchte ich gerne die häufigkeiten von position 1 und 2, 1 und 3, 1 und 4 ,1 und 5, 2 und 3 .....auswerten.
beispiel
Spiel Positionen
1| 2 3 4
2| 1 2 3
3| 4 5 -
4| 1 3 -
5| 3 5 -
6| 1 4 5
7| 2 3 4
8| 2 4 5
9| 2 3 5
10| 1 3 -
position 1 wurde in diesem bsp 1 mal mit position 2 kombiniert, und mit position 3 mal.da sie die tabelle oft ändert , ist das eine verdammte arbeit die immer neu auszuwerten....und die wird wohl noch grösser :-(
kann mir einer helfen...?
THX

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: häufigkeit von kombinationen
16.03.2006 18:22:37
kombinationen
Hallo Oliver,
Deine Daten stehen in a3:a100 und es können die Ausprägungen 1-5 vorkommen...
Dann schau Dir mal die folgende Mappe an:
https://www.herber.de/bbs/user/31972.xls
wenn auch andere ausprägungen vorkommen können, mußt Du nur die entsprechenden werte rechts eingeben und die Formel weiter runter kopieren.
wenn Du mehr zeilen als 98 benötigst, mußt Du nur die 100 in der Formel jeweils höher setzen
Ich hoffe, der ansatz bringt Dich schon mal weiter
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: häufigkeit von kombinationen
16.03.2006 21:30:38
kombinationen
funzt so wie ich es mir vorgesellt habe :-)
besten dank!!!
Anzeige
Freut mich, Danke für die Rückmeldung oT
17.03.2006 13:30:20
ingoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige