Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Downs und Diagramm

Drop Downs und Diagramm
16.03.2006 21:44:18
Fabian
Hey,
hatte keine Ahnung wie ich den Titel besser formulieren sollte...
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe eine Tabelle mit 20 Unternehmensbilanzen.
Auf Seite eins möchte ich die Möglichkeit einer Diagrammausgabe habe, die variabel ist.
Dafür würde ich gerne zwei(drei) Dropdownmenüs nutzen. Über das erste kann man eine oder mehrere Unternehmen auswählen, über das zweite die gewünschte Kennzahl bzw Kennzahlen. Das dritte könnte als Möglichkeit dienen, zwei oder drei Jahre auszugeben.
Ist sowas prinzipiell möglich? gabs sowas vielleicht schonmal sodass ich mir das abgucken kann? Ich bin generell jemand, der gerne tüftelt, daher mag ich Tips, Hinweise oder Denkanstoßcodes lieber als komplette Sachen ;-) (Keine Ahnung, ob ihr sowas überhaupt hier macht)
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Downs und Diagramm
16.03.2006 22:24:07
Beate
Hallo Fabian,
google mal nach "Dropdown abhängig" oder "abhängiges Dropdown". Damit kann man die Auswahl je nach vorhergehendem Dropdown im Nachfolgendem einschränken. Usw.
Abhängig von der Auswahl im letzten Dropdown könntest du ein Diagramm über "definierte Namen" starten lassen, die entsprechend der letzten Dropdownauswahl definiert sind.
Viel Erfolg!
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige