Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterfunktion wirkt sich nicht auf Auswertung aus

Filterfunktion wirkt sich nicht auf Auswertung aus
17.03.2006 10:36:14
John
Hallo Forum,
ich habe eine Auswertungsmatrix, inder ich Daten eines Fragebogens auswerten möchte. Eine elegante Formel dafür habe ich schon. Jetzt stoße ich aber bei der differenzierteren Auswertung auf Probleme.
Ich wollte mit der Filterfunktion den Datensatz ändern und dann betrachten (z.B. nur die männlichen Probanten und deren Daten vergleichen). Dafür habe ich über dem Datensatz die Auto-Filter-Funtion eingefügt (im Beispiel zu sehen, grün unterlegter Bereich ist Beipielbereich). Wenn ich jetzt auswähle, dass nur die Daten der männlichen Teilnehmer zu bewerten sind (wertelabel: männlich = 1; weiblich = 2), reduziert sich der Datensatz entsprechend. Nicht aber die Daten in der Auswertung (hellblauer Bereich im Beispiel). Woran kann das liegen. Normalerweise müsste dann doch nur die Daten 1er angezeigt werden. auch bei anderen Formeln funktioniert das nicht. Habe ich schon ausprobiert. Vielleicjt weiß jemand woran das liegt und wie man das bewerkstelligen kann.
Vielen Dank für die Mühe im Voraus,
John

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige