Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
17.03.2006 15:12:56
Volker
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in welche ich Werte über CB´S u Tbs (in Userform)
eingebe. In der Userform befindet sich eine Listbox in welcher ich mir die in der Tabelle stehenden Werte anzeigen lassen möchte.
Jetzt das problem ( für mich). Ich stelle mir vor bei einem Click auf den Datensatz in der ListBox, das dieser Datensatz wieder in die TB´s übernommen wird und dort auch editiert, werden kann und zurückgegeben bzw. in der Listbox UND der Tabelle gelöscht werden kann.
Kann mir jemand ein Beispiel geben oder sagen wo ich suchen kann (Recherche habe ich schon versucht aber nichts passendes gefunden.
Falls mir jemand helfen möchte, ich brauche für einen eventuelle Code auch die Kommentare. (Was wohin) Es ist mir nicht damit gedient nur einen Satz zu bekommen (siehe Level). Ich versuche noch zu lernen. Ich glaube jeder hat mal angefangen.
Danke Gruß Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
18.03.2006 00:17:56
Beni
Hallo Volker,
ich habe Dir ein Beispiel angefügt, bei dem kannst Du in die Textbox die Suchbegiffe eingeben und die Daten filtern, ohne Eingaben kommen die Daten ungefiltert.
Die Aenderugen werden in die Tabelle zurück geschrieben.
Der Code passt sich der Anzahl Textboxen an, da musst Du nichts ändern.
Es ist schon spät für weiter Komentare, aber für weiter Fragen stehe ich zur Verfügung.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/31999.xls
AW: Listbox
18.03.2006 15:14:26
Volker
Hallo Beni,
vielen Dank für Deine Hilfe,
dieses Ding ist genau das was ich gesucht habe. Jetzt komme ich weiter. Super.
Danke Gruß Volker
Anzeige
AW: Listbox
18.03.2006 22:07:11
Bernd
Beni,
wie kann ich dem Button eine andere Liste (Tabelle) zuordnen?
Grüße
Bernd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige