Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn versagt bei Formel in Zelle

Zählenwenn versagt bei Formel in Zelle
17.03.2006 23:25:48
Claus
Hallo zusammen,
in einer Tabelle möchte ich mehrere Werte aus verschiedenen Spalten Zählen. Das ist noch relativ einfach...
z.B. möchte ich zeilenweise die Summe haben aus allen Einträgen in Spalte A, die "ST" heißen und aus Spalte B, die "WP 1" heißen.
St....WP 2
St....WP 1
St....WP 2
MG....WP 2
Folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="St")*(B1:B100="WP 1"))
Das Ergebnis ist hier also 2.
Wenn jedoch die Werte in der Spalte B berechnet sind (also eine Formel hinterlegt ist) und das Ergebnis #NV lautet, bricht die Suche an der Stelle ab...
Wie kann ich die Formel so aufbauen, dass solche Formelergebnisse ignoriert werden?
Danke für jeden Tipp...
Gruß
Claus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn versagt bei Formel in Zelle
17.03.2006 23:27:27
Claus
Das Ergebnis oben ist natürlich 1 wenn ich nach "WP 1" suche...Sorry!
AW: Zählenwenn versagt bei Formel in Zelle
18.03.2006 04:08:58
Luc:-?
Hallo Claus,
das geht mit einer Matrixformel:

{=SUMMENPRODUKT(WENN(ISTNV(A1:A100);0;A1:A100="St")*WENN(ISTNV(B1:B100);0;B1:B100="WP 1"))}
Gruß Luc :-?
AW: Zählenwenn versagt bei Formel in Zelle
18.03.2006 08:53:44
Claus
Danke,
die Formel funktioniert gut bei Zellen ohne Zahlen. Wenn ich aber die Formel auf folgendes loslasse
St....1....WP 1....
St....2....WP 1....
St....1....WP 1....
und ich suche nach "St", "1" und "WP 1", versagt die Formel beim Suchen nach Zahlen. Auch wenn ich die Zellen als Text formatieren....
Vielleich hat jemand für dieses Problem noch eine Lösung...
Gruß
Claus
Anzeige
AW: Formel versagt hier, weil sie nur...
20.03.2006 04:49:11
Luc:-?
...2 Spalten und nicht 3 berücksichtigt, Claus.
Davon war bisher nicht die Rede. Eine Zahl in den bisher vorgesehenen zwei Spalten stört nicht! Musst du halt entsprechend erweitern!
Gruß Luc :-?

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige