Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Zellen mit Inhalt Kopieren

Nur Zellen mit Inhalt Kopieren
17.03.2006 23:48:55
Mario
Hallo,
Wie kann ich nur Zellen eines Bereiches (3 Spalten, 10 Zeilen) kopieren, in den ein Text steht bzw. angezeigt wird.
Der Text wird dabei mit Formel übergeben (=WENN(ISTTEXT(A1);... ).
Die Werte sollen aber in der neuen Tabelle untereinnander stehen, also ohne Leerzeilen.
Danke im Voraus Mario

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zellen mit Text kopieren
18.03.2006 03:42:37
Luc:-?
Hallo Mario,
bspw so:
Userbild
Gruß zum WE
Luc :-?
Das geht doch aber einfacher...
18.03.2006 09:05:23
{Boris}
Hi Luc,
in B2:
{=INDEX(A$2:A$16;KKLEINSTE(WENN(ISTTEXT(A$2:A$16);ZEILE($1:$15));ZEILE(A1)))}
Habe Deine Formel nicht ausprobiert, weil mir das Abtippen zu mühsam ist (aber sie wird schon funktionieren).
Aber ganz abgesehen davon stand in der Frage, dass die Werte in DREI Spalten stehen - und zudem bereits mit =WENN(ISTTEXT(E10);E10;"") dorthin übernommen werden.
Also muss ein anderer Ansatz her - nur dafür würde ich doch mal gerne den genauen Tabellenaufbau sehen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Das geht doch aber einfacher...
18.03.2006 11:51:55
Mario
Hallo, und Danke für Eure Antworten.
Ich suche eigendlich eine VBA-Lösung. Mit Formel könnte ich es natürlich auch lösen, werde ich warscheinlich auch tun müssen wenn ich über VBA keine Lösung finde.
Der Tabellenaufbau ist folgender (es handelt sich um ein Bestellformular):
In der Eingabemaske habe ich 3 Spalten (Menge, Material, Mat.-Nr.), nur wenn in der Spalte 'Menge' ein Wert steht wird diese Zeile im Bestellformular angezeigt, welches dann an den Lager-Drucker gesendet wird.
Seid diesem Monat müssen wir unsere Budgetkosten als Diagramm vorlegen. Dazu habe ich eine Datei angelegt, in der ich das Bestellte Material aufliste. Diese Daten möchte ich per VBA (mit meiner Taste 'Senden an Lager') gleichzeitig in meine Budget-Tabelle übergeben. Dabei dürfen aber keine Leerzeilen (wie sie z.Z. im Bestellformular auftauchen) übergeben werden.
Mario
Anzeige
AW: Das geht doch aber einfacher...
20.03.2006 01:04:15
Uwe
Hallo Mario,
wie Du an den bisherigen Antworten siehst, ist es nur von Vorteil, die Frage
präzise zu stellen. Wenn bei VBA Nein steht, versucht natürlich ein Antworter,
Dir eine VBA-freie Lösung zu bieten.
Du hättest auf jeden Fall darauf hinweisen müssen, dass Du eine VBA-Lösung bevorzugst!
Also hier mein Vorschlag(die Quelle steht in Tabelle2, das Ziel soll Tabelle3 sein):
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle2 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub BestellungenUebertragen()
    Dim rngB As Range
    Dim rngCopy As Range
    Dim rngZeile As Range
    Set rngB = Worksheets("Tabelle2").Range("A1").CurrentRegion
    For Each rngZeile In rngB.Rows
        If Len(rngZeile.Cells(1).Text) Then
            If rngCopy Is Nothing Then
                Set rngCopy = rngZeile
            Else
                Set rngCopy = Application.Union(rngCopy, rngZeile)
            End If
        End If
    Next rngZeile
    rngCopy.Copy Worksheets("Tabelle3").Range("A1")
End Sub

Gruß Uwe
Anzeige

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige