Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und Befehlsschaltfläche geht nicht

Makro und Befehlsschaltfläche geht nicht
18.03.2006 15:32:21
Felix
Was mach ich bloß falsch?
Ich habe ein Makro geschrieben, das so wie ich möchte funktioniert. *Schön für mich...ich weiß*
Sobald ich den Makrocode aber über einen Button ausführen will, bekomme ich eine Fehlermeldung "Die Select Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden"!!!
Habe eine Beispieldatei erstellt ( https://www.herber.de/bbs/user/32004.xls )in der nur per Button auf die Seite "Tabelle2" gewechselt wird und dort Zelle A3 aktiviert wird.
Als Makro "Test" funktioniert das, nur selber Code als Button geht nicht!
Hiiilfe!
Bin ich echt zu dumm? Eigentlich kenn ich mich mittlerweile doch ganz gut in Excel und mit dem VBScribt aus, aber sowas geht nicht in meinen Kopf.
Danke schonmal.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro und Befehlsschaltfläche geht nicht
18.03.2006 15:41:22
Felix
Kleiner Nachbrenner:
Es liegt ,soweit ich das mittlerweile ausgetestet habe, daran das ich vor der Auswahl der Zelle "A3" das Arbeitsblatt wechsele.
Aber es muß doch eine Möglichkeit geben, das ein Makro welches durch eine Befehlsschaltfläche aufgerufen wird auch Zellen eines anderen Sheets markieren kann?
AW: Makro und Befehlsschaltfläche geht nicht
18.03.2006 17:18:53
Felix
Gut, das klappt ja prima, da kann ich mein Makro jetzt einfach mit den Schaltflächen verknüpfen.
Wieso das aber mit den Elementen der Steuerungs-Toolbox nicht klappen will, weißt Du nicht zufällig auch noch?
DAAANKE!!!
Anzeige
AW: Makro und Befehlsschaltfläche geht nicht
19.03.2006 15:18:33
Bernd
Ehrlich gesagt: nein, weiss ich auch nicht.
Grüße
Bernd

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige