Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aus zwei zelleinträgen erstellen

Hyperlink aus zwei zelleinträgen erstellen
19.03.2006 11:19:05
bernd
Hallo Excel Forum,
hat jemand eine Idee, wie ich aus 2 Zellinhalten eine neue Zelle mit Hyperlink bekomme ? Bsp in der ersten Zelle steht der fixe inhalt der www-adresse http://investments.citibank.de/germany/aktien/kurssuche.html?sym=,
in der 2 Zelle habe ich als variable eine WKN zb 803200 eingegeben. Mit der "&" Funktion bilde ich in der neuen Zelle daraus die www Adresse http://investments.citibank.de/germany/aktien/kurssuche.html?sym=803200. Nur erkennt excel das nicht als hyperlink.
Vielen Dank
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink aus zwei zelleinträgen erstellen
19.03.2006 12:28:08
Juergen
Hallo!
das liegt an der Formel...
entweder du kopierst es in VBA zusammen oder aber du setzt das Ergebniss nochmals um.
beispiel:
In e47 den ersten Teil
in e48 den zweiten Teil
in e49 dann =E47&E48
und in e50 =e49
dann steht in e49 der nicht erkannte Hyperlink und in e49 ein erkannter Hyperlink
gruß Jürgen Lazarus
AW: Hyperlink aus zwei zelleinträgen erstellen
19.03.2006 12:41:07
bernd
Hallo Lazarus,
danke für deinen Lösungsvorschlag,
das mit vba habe ich noch nicht ausprobiert,
mit dem weiteren Verweis scheint nicht zu funktionieren. Die Zelle e50 wird zwar blau unterstrichen nur wenn ich mit der maus drüberfahre erkennt excel den link nicht.
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Hyperlink aus zwei zelleinträgen erstellen
19.03.2006 12:48:03
Juergen
Sorry!!
geht ja auch einfacher
=HYPERLINK(A1&A2)
Gruß Jürgen
AW: Hyperlink aus zwei zelleinträgen erstellen
19.03.2006 12:51:49
Juergen
=HYPERLINK(A1&A2;"test")
Und hier noch die Variante mit kurzen Namen.... sollte mit Variablen in einer Hilfszelle auch gehen damit der Namen nicht so lang wird.
Gruß
Jürgen
AW: Hyperlink aus zwei zelleinträgen erstellen
19.03.2006 13:08:40
Bernd
Hallo Lazarus,
vielen Dank für deine Lösung. Ist doch erstaunlich was excel alles kann. Spart mir ne Menge arbeit. Echt super deine Idee.
Mfg Bernd

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige