Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern

Daten filtern
19.03.2006 11:28:25
Fritz
Hallo!
Weis jemand wie das geht.
Ich habe eine Liste von A1 bis B200 und möchte über ein Makro diese filtern wobei mein filterkriterium in der Zelle D1 steht wie schaff ich das das dieses kriterium verwendet wird?
danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten filtern
19.03.2006 11:45:24
Jürgen
Hallo Fritz,
probier mal, ob es so reicht. Filtert jetzt nach Spalte B.

Sub Filter_D1()
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Range("D1").Value
Range("D1").Select
End Sub

Gruß Jürgen
AW: Daten filtern
19.03.2006 12:06:52
Fritz
Danke. hab ich wals falsch gemacht ich bekomme die meldung das das range objekt nicht ausgeführt werden kann?
AW: Daten filtern
19.03.2006 12:19:08
Jürgen
Hallo Fritz,
ich habe das aufgezeichnet und dann das Kriterium gegen Range("D1").value ersetzt und die obersten beiden Zeilen gelöscht. Bei mir klappt das.

Sub Filtertesten()
' Filtertesten Makro
' Makro am 19.03.2006 von Jürgen H aufgezeichnet
Range("A1:B1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="Haus"
End Sub

Vielleicht zeichnest du das auch mal schnell auf und ersetzt dann das Kriterium. Dann sollte es eigentlich klappen.

Sub Filter_D1()
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Range("D1").Value
Range("D1").Select
End Sub

Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Daten filtern
19.03.2006 12:58:16
Fritz
Danke jetzt funktioniert es auf einmal - super.
hab noch eine frage vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.
ich hab jetzt einen filter gesetzt und möchte die gefilterten daten in eine listbox die in einer userfor ist einlesen , es werden aber alle daten des angegeben tabellen bereiches eingelesen und nicht nur die gefilterten.
Ich lese so ein
Dim1R%
1R = Worksheets("Analyse1).Cells(Row.count,1).end(x1Up).row
Listbox1.RowSource ="Analyse1!A1:B" & 1R
Listbox1.ListIndex = 0
Danke
AW: Daten filtern
19.03.2006 13:46:28
Jürgen
Hallo Fritz,
habe gerade mal etwas mit ner Schleife ausprobiert, leider klappt das nicht. Bekomme auch alle Daten der Spalte in die Listbox. Hier kann ich dir leider nicht mehr helfen. Ich weiß nicht, ob noch jemand auf diesen Beitrag antwortet. Vielleicht stellst du deine Frage noch mal neu.
Sorry, Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Daten filtern
19.03.2006 14:06:43
Fritz
Mache ich danke nochmals und schönen Sonntag
AW: Daten filtern
19.03.2006 21:32:26
Peter
Hallo Fritz,
sieh mal die beigefügte Mappe, vielleicht hilft die dir weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/32033.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige