Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm kopieren??

UserForm kopieren?
19.03.2006 17:14:12
DieterL
Hallo Excelfreunde,
ich brauche für eine Datenbank mehrere UserForms zur Dateneingabe. Da die einzelnen UserForms sich bis auf die Bezeichnungen der Eingabefelder gleichen suche ich nach einer Möglichkeit die erste UserForm zu vervielfältigen. Gibt es da eine Kopierfunktion die ich noch nicht entdeckt habe oder ist es ünmöglich? Ich hoffe auf einen Tip auch wenn es die Aussage ist das es nicht geht, dann kann ich mir die Suche sparen und mich daran machen alle UserForms einzeln zu erstellen.
Gruß DieterL

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm kopieren?
19.03.2006 17:18:30
Volker
Hallo Dieter,
versuch mal zusätzlich zu deiner Mappe eine zweite Mappe zu öffne. Im VBA Bereich stehen diese dann untereinander. Nun kannst du die betreffende UF hinüberziehen, bearbeite und dann auf gleichem wege wieder zurückbringen.
Gruß Volker
AW: UserForm kopieren?
19.03.2006 17:22:13
DieterL
hallo Volker,
danke für den Tip, werde ich gleich ausprobieren.
Gruß DieterL
Es funktioniert!!
19.03.2006 17:26:02
DieterL
Es funktioniert hervorragend!!
nochmals danke!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige