Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Frage zur Combobox

VBA-Frage zur Combobox
19.03.2006 22:16:44
Simone
Hallo,
wie kann ich bei der Value Eigenschaft der ComboBox die Schriftgrösse in VBA ändern? (Schriftgröße 8)
Folgenden Codeteil habe ich:
ComboBox3.Value = "Auswahl"
Gruß
Simone

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Frage zur Combobox
19.03.2006 22:36:59
{Boris}
Hi Simone,
wie kann ich bei der Value Eigenschaft der ComboBox die Schriftgrösse in VBA ändern?
Gar nicht, denn die Value-Eigenschaft gibt nunmal den Wert und nicht die Schriftgröße zurück (bzw. legt ihn fest).
Du musst einfach die Font.Size-Eigenschaft entsprechend vorgeben.
Grüße Boris
O.T. Formeln aktualisieren
19.03.2006 22:58:37
Reinhard
Hallo Boris,
nein, ich habe noch nicht das Archiv bemüht denn ich erwarte da zuviele Antworten
ja, ich will trotzdem*g von dir wissen wie der Trick mit jetzt() geht, also ich vergebe über Namen z.B. =Zelle.Zuordnen(20;Tabelle1!A1)
das klappt wenn die Zelle fett ist, aber aktualisiert sich nicht von selbst.
=Zelle.Zuordnen(20;tabelle1!A1)+jetzt()*0 aktualisiert sich auch nicht
Btw. kann ich so einer Namensfestlegung auch eine Variable übergeben?
also in der Zelle steht z.B. =Formel(D1234)
und der Name bezieht sich dann auf:
=...
und da fehlen mir die Punkte :-)
Icb weiß nicht ob das verständlich war. Also ein Beispiel, ich krieg schon hin dass ich eine Formel mit Namen benenne die ausgehend von der Zelle in der sie steht, die nächsten 5 Zellen rechts davon addiert.
Aber kann ich auch in A1 eine Formel eingeben z.B. =Formel(D1234) die mir dann die Summe von E1234:I1234 liefert?
Danke und Gruß
Reinhard
Anzeige
Einem Namen ein variables Argument übergeben
20.03.2006 09:28:57
{Boris}
Hi Reinhard,
das mit der "Variable" haben wir hier beschrieben:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=420
Und das JEZT() (bzw. irgendeine flüchtige Funktion) sorgt nur dafür, dass die Formel bei jeder Neuberechnung des Blattes auch neu berechnet wird. Eine Formatänderung löst KEINE Neuberechnug aus. Da muss man dann mit F9 nachhelfen. Dabei wird der Name mit +0*JETZT() aktualisiert, ohne JEZT() eben nicht.
Grüße Boris
AW: Einem Namen ein variables Argument übergeben
20.03.2006 09:52:22
Reinhard
Danke dir Boris,
da war ich ja mit jetzt() schon richtig, dachte halt es gäb was um F9 zu vermeiden.
Und die Formel hätte ich auch selbst finden können, kam aber irgendwie überhaupt nicht auf die Idee bei Euch zu schauen, sorry.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige