Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets wechseln

Sheets wechseln
20.03.2006 08:45:22
Peter
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. In meiner Arbeitsmappe soll die Navigation nur über Schaltflächen (die sind in den einzelnen Sheets angeordnet) funktionieren. Das soll deshlab so sein weil immer wenn ein Arbeitsblatt gewechselt gewisse Daten in einen anderen Sheet übertragen werrden müssen.
Kann ich es irgendwie bewerkstelligen dass der Benutzer nicht über die "Registerkärtchen" die Blätter wechseln kann!
Vielen Dank!
LG Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets wechseln
20.03.2006 09:21:44
Heiko
Hallo Peter,
unter EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT - FENSTEROPTIONEN kann du anwählen ob die Blattregister angezeigt werden sollen.
Dann müßtest du noch verhindern das man sie wieder anwählen kann, außerdem müsstest du verhindern das über "Gehe Zu" auf ein anders Blatt gesprungen werden kann.
Darum als Tipp diese beiden Ereignisse des Workbooks treten immer ein wenn du ein Blatt wechselst, nimm doch die um auf einen Blattwechsel zu reagieren. Da muss dein User sich nicht umstellen.

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
End Sub


Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Sheets wechseln
20.03.2006 09:21:48
Reinhard
Hi Peter,
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Sheets wechseln
20.03.2006 09:54:06
Peter
hi reinhard,
danke für deine antwort!
das ausblenden der registerkarten wäre eine gute lösung. allerdings müsste ich dann noch verhindern dass der user diese einstellung wieder rückgängig machen kann! geht das?
lg peter
AW: Sheets wechseln
20.03.2006 09:54:36
Peter
hi reinhard,
danke für deine antwort!
das ausblenden der registerkarten wäre eine gute lösung. allerdings müsste ich dann noch verhindern dass der user diese einstellung wieder rückgängig machen kann! geht das?
lg peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige