Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform als Symbolleiste

Userform als Symbolleiste
20.03.2006 10:27:03
Hansi
Hallo Zusammen,
Ich hätte da mal folgende Frage(Problem).
In Excel 2003 gibt es die Symbolleiste Aufgabenbereich(rechts am Rand).
Ich wollte mir nun eine eigene Symbolleiste bauen und genau dort wo die Aufgabnbereich-Leiste ist platzieren. Jetzt kann man einer Symbolleiste ja keine Grafiken oder Textboxen usw. zufügen (oder doch?) also dachte ich mir, ich bau mir eine Userform und platziere sie dort. mit show modeless könnte ich ja auch in Excel weiterarbeiten.
Nun die Probleme:
1. wie stelle ich es an, das die Userform beim starten von Excel immer an dieser Stelle ist (Workbook_open ist mir bekannt) meine hier die Position.
2. wie stelle ich es an, das ich Sie anstelle der Aufgabenbereich-Leiste dort habe, d.H. das die Excel Tabelle auch nur bis dorthin geht.
Hätte jemand ein paar Tips für mich, oder Links wo ich etwas nachlesen kann?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal
viele Grüße
Hansi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform als Symbolleiste
20.03.2006 14:48:53
Herbert
hallo Hansi,
du brauchst nur die Userform-Eigenschaften "Left" und "Top" einstellen...
gruß Herbert
AW: Userform als Symbolleiste
20.03.2006 16:24:11
Hansi
Hallo Herbert,
Danke für den Tip, nach langem ändern der einzelnen Werte, hab ich es dann endlich geschafft. Nun ist es so wie ich es haben wollte.
Vielen Dank
Grüße
Hansi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige