Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt aus mehreren Zellen in eine Zelle

Zelleninhalt aus mehreren Zellen in eine Zelle
21.03.2006 07:55:05
olaf
Hallo,
ich habe folgendes: 10 Zellen in einer Zeile; in den Zellen können Werte stehen.
Ich möchte.
Alle Werte, die in den 10 Zellen stehen jeweils durch Semikolon getrennt in einer Zelle zusammenfassen.
Wenn eine der Zellen leer ist, soll auch nichts aus der Zelle übernommen werden.
Mit der WENN Funktion, habe ich das Problem, dass sich Bedingungen überschneiden.
Beispiel:
B1=1; C1=2; D1=leer; E1=abc; Rest leer
A1=1;2;abc
Wie kann ich das am besten realisieren? :-)
Danke schon mal.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt aus mehreren Zellen in eine Zelle
21.03.2006 08:26:07
Jan3
Hi,
Ich würde das mit einem Makro realisieren. Dabei bin davon ausgegangen, das in der Spalte B die meisten Einträge stehen und der letzte Wert die Schleife begrenzt. In der Spalte A erfolgt die Zusammenfasung zeilenmäßig. Kannst Du damit was anfangen?

Sub verbinden()
Dim z, s As Long
Dim ws As Worksheet
Set ws = Worksheets("Tabelle1")
anz = ws.Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
For z = 1 To anz
For s = 2 To 10
If s = 2 Then
ws.Cells(z, 1) = ws.Cells(z, s)
End If
If ws.Cells(z, s) <> "" And Not (s = 2) Then
ws.Cells(z, 1) = ws.Cells(z, 1) & ";" & ws.Cells(z, s)
End If
Next
Next
End Sub

Jan
Anzeige
AW: Zelleninhalt aus mehreren Zellen in eine Zelle
21.03.2006 08:26:11
Jan3
Hi,
Ich würde das mit einem Makro realisieren. Dabei bin davon ausgegangen, das in der Spalte B die meisten Einträge stehen und der letzte Wert die Schleife begrenzt. In der Spalte A erfolgt die Zusammenfasung zeilenmäßig. Kannst Du damit was anfangen?

Sub verbinden()
Dim z, s As Long
Dim ws As Worksheet
Set ws = Worksheets("Tabelle1")
anz = ws.Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
For z = 1 To anz
For s = 2 To 10
If s = 2 Then
ws.Cells(z, 1) = ws.Cells(z, s)
End If
If ws.Cells(z, s) <> "" And Not (s = 2) Then
ws.Cells(z, 1) = ws.Cells(z, 1) & ";" & ws.Cells(z, s)
End If
Next
Next
End Sub

Jan
Anzeige
AW: Zelleninhalt aus mehreren Zellen in eine Zelle
21.03.2006 09:29:50
UweD
Hallo
per megaformel ginge es so...
 
 ABCDEFGHIJK
11;2;abc12 abc      
Formeln der Tabelle
A1 : =WENN(RECHTS(WENN(B1<>"";B1&";";"")&WENN(C1<>"";C1&";";"")&WENN(D1<>"";D1&";";"")&WENN(E1<>"";E1&";";"")&WENN(F1<>"";F1&";";"")&WENN(G1<>"";G1&";";"")&WENN(H1<>"";H1&";";"")&WENN(I1<>"";I1&";";"")&WENN(J1<>"";J1&";";"")&WENN(K1<>"";K1;""))=";";LINKS(WENN(B1<>"";B1&";";"")&WENN(C1<>"";C1&";";"")&WENN(D1<>"";D1&";";"")&WENN(E1<>"";E1&";";"")&WENN(F1<>"";F1&";";"")&WENN(G1<>"";G1&";";"")&WENN(H1<>"";H1&";";"")&WENN(I1<>"";I1&";";"")&WENN(J1<>"";J1&";";"")&WENN(K1<>"";K1;"");LÄNGE(WENN(B1<>"";B1&";";"")&WENN(C1<>"";C1&";";"")&WENN(D1<>"";D1&";";"")&WENN(E1<>"";E1&";";"")&WENN(F1<>"";F1&";";"")&WENN(G1<>"";G1&";";"")&WENN(H1<>"";H1&";";"")&WENN(I1<>"";I1&";";"")&WENN(J1<>"";J1&";";"")&WENN(K1<>"";K1;""))-1);WENN(B1<>"";B1&";";"")&WENN(C1<>"";C1&";";"")&WENN(D1<>"";D1&";";"")&WENN(E1<>"";E1&";";"")&WENN(F1<>"";F1&";";"")&WENN(G1<>"";G1&";";"")&WENN(H1<>"";H1&";";"")&WENN(I1<>"";I1&";";"")&WENN(J1<>"";J1&";";"")&WENN(K1<>"";K1;""))
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Zelleninhalt aus mehreren Zellen in eine Zelle
21.03.2006 14:16:49
olaf
Hallo Uwe,
es hat zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Gruß, Olaf.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige