Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
call-aufruf mittels Text und Variabeln
21.03.2006 09:26:16
gascho
Ich habe eine UserForm mit 64 Tasten erstellt. Die Tasten sind quadratisch angeordnet. Ich habe die Befehlsschaltflächen jeweils z.B. „taste11“ genannt. Wobei die erste Zahl für die Y-Richtung (im weiteren als j bezeichnet) und die zweite Zahl für die X-Richtung (als i bezeichnet) steht. Ich rufe die einzelnen Tasten normalerweise über
controls("taste" & j & i)
auf. Wobei j und i variabel sind. Nun möchte ich die einzelnen Tasten über
Call controls("taste" & j & i & "_Click")
ansprechen. Dies ist aber scheinbar nicht möglich. Hat jemand eine gute Idee?
Mit freundlichen Grüßen
gascho

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: call-aufruf mittels Text und Variabeln
21.03.2006 10:36:01
IngGi
Hallo gascho,
schreib die Ereignisprozeduren in normale Subs in einem allgemeinen Modul. In der eigentlichen Ereignisprozedur steht dann nur noch ein Aufruf des jeweiligen Subs. Die normalen Subs lassen sich dann auch von anderer Stelle aus aufrufen.
Gruß Ingolf
AW: call-aufruf mittels Text und Variabeln
21.03.2006 18:19:28
Nepumuk
Hallo gascho,
du kannst das Click-Ereignis einen Button auslösen, indem du die Value-Eigenschaft auf auf True setzt. Beispiel:
UserForm1.Controls("taste" & CStr(j) & CStr(i)).Value = True
Gruß
Nepumuk

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige