Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linie automatisch an Datum

Linie automatisch an Datum
21.03.2006 09:27:55
Thomas
Hallo zusammen,
ich benötige bitte Hilfe bei folgendem Problem:
in Zelle C3 steht immer die aktuelle Woche. In den Zellen D3-BC3 die Wochen 1-52 für 2006. In den Zeilen 4-35 stehen Daten. Ich brauche noch eine Linie/shape die senkrecht von Zeile 4-35 über der jeweils aktuellen Woche liegt d.h. die sich beim File öffnen automatisch verschiebt. Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie automatisch an Datum
21.03.2006 09:32:11
Andrew
Hallo Thomas,
schau mal unter Format/bedingte Formatierung!
Gruß
Andrew
AW: Linie automatisch an Datum
21.03.2006 09:38:02
Thomas
Bedingte Formatierung kenne ich schon, weiss aber nicht wie mir das mit der Linie weiterhelfen soll. Ich möchte ja nicht die Zelle einfärben sondern eine gezeichnetete Linie automatisch verschieben...
Thomas
AW: Linie automatisch an Datum
21.03.2006 10:10:50
Thomas
Leider ist hier genau das gleiche Problem, dass bei Datenverschiebung horizontal die Formatierung mitverschoben wird. Es geht nur über ein shape das sich mitbewegt. Ich weiss dass das geht, habe ich irgendwo gesehn, finde es aber leider nicht mehr.
Auch Dir natürlich danke!
Thomas
Anzeige
AW: Linie automatisch an Datum
21.03.2006 09:54:10
Andrew
Hallo Thomas,
schau mal in beiliegende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/32077.xls
Das ist aber alles mit bedingter Formatierung gemacht.
Sonst musst du deine Anfrage auf offen stellen. Das ist aber alles mit bedingter Formatierung gemacht.
Gruß
Andrew
AW: Linie automatisch an Datum
21.03.2006 09:59:19
Thomas
Danke, das sieht gut aus, beinhaltet nur folgendes Problem: wenn ich Daten in einer Zeile ausschneide und weiter rechts wieder einfüge (nicht kopieren), wird die bed. Formatierung mit verschoben....
Trotzdem Danke

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige