Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren von Daten mit Intervallen

Gruppieren von Daten mit Intervallen
21.03.2006 10:45:34
Daten
Liebe Users
Ich sollte für folgendes Problem eine Lösung haben. Ich habe Elemente mit den Ausprägungen Breite und Höhe. Nun habe ich Datenbanken mit vielen solchen Elementen. Ich möchte nun einige dieser Elemente unter gewissen Gesichtspunkten zusammenzählen. Und zwar wie folgt: Diejenigen Elemente, bei welchen die Abweichung der Breite sowie der Höhe lediglich nur 20% beträgt, möchte ich zusammenzählen und die Breite und Höhe als Mittelwert angeben. Ich habe versucht ein Intervall zu definieren, dies ist mir jedoch nur in Bezug auf zwei Zeilen gelungen. Das heisst dass immer nur die zwei benachbarten Zeilen auf diese Eigenschaft untersucht werden. Ich habe das mit der folgenden Formel versucht:=UND(B20.8*C1;C20.8*B1)
Es müsste aber möglich sein, dass die ganze Datenbank auf diese Eigenschaft durchsucht und die richtigen zusammengezählt werden.
Ich habe ein vereinfachtes Beispiel vorbereitet und hochgeladen. Ihr könnt das Beispiel unter dem Link: https://www.herber.de/bbs/user/32083.xls anschauen.
Besten Dank Christoph.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppieren von Daten mit Intervallen
21.03.2006 13:38:27
Daten
Hallo Andreas,
besten Dank für Deine hilfe. Im Beispiel klappt das wirklich super. Ich muss das jetzt noch auf mein Problem umschreiben aber das werde ich schon hinkriegen.
besten Dank. Christoph.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige