Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte an eine ComboBox per Suche übergeben

Mehrere Werte an eine ComboBox per Suche übergeben
21.03.2006 12:14:22
AlexE
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ExcelMappe, in der ich zwei Tabellenblätter habe Tabelle1 "Neuaufnahme" Tabelle2 "Touren".
In Tabelle1 gibt es ein Feld in dem man die PLZ einträgt. Dann schaue ich bisher per SVERWEIS in Tabelle2 , in der die PLZ und der ORT steht, nach ob ich die PLZ finde. Wenn ich sie finde gebe ich den dazugehörigen ORT in einem Feld in Tabelle1 aus.
Nun habe ich das Problem, dass die PLZ mehrere ORTE haben kann. Ich möchte nun alle Orte zur eingebenen PLZ aus der Tabelle2 rausziehen und in eine ComboBox in Tabelle1 ausgeben:
z.B.
ich gebe die PLZ 79585 ein und folgende Orte, die genau diese PLZ haben, sollen in die ComboBox übergeben werden: Steinen, Endenburg, Haegelberg etc.
Ich hoffe es ist klar was ich meine.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MFG Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Werte an eine ComboBox per Suche übergeben
21.03.2006 13:43:40
Klaus-Dieter
Hallo Alex,
das wird mit SVerweis sicher nicht funktionieren. Da müsste man sich was anderes ausdenken. Das Kombinationsfeld müsste immer da sein, es wird nach Eingabe der Postleitzahl gefüllt, je nach dem steht dann ein Ort drin oder mehrere.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Mehrere Werte an eine ComboBox per Suche überg
21.03.2006 14:36:34
AlexE
Sowas hab ich mir dann auch gedacht, dass das nicht mit SVERWEIS zu lösen ist. Deine Idee hört sich nicht schlecht an. Hättest du da zufällig nen Beispiel, wie du es machen würdest?
Wäre dir sehr dankbar.
MFG Alex
Anzeige
AW: Mehrere Werte an eine ComboBox per Suche überg
21.03.2006 22:50:50
Klaus-Dieter
Hallo Alex,
habe eine Beispieltabelle für dich, kann ich hier aber nicht hochladen, ist auch gepackt zu groß. Enthält alle PLZ. Hast du eine Mailadresse? Meine steht im Profil.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Mehrere Werte an eine ComboBox per Suche überg
22.03.2006 08:38:48
AlexE
Guten Morgen Klaus-Dieter,
ich hab dir eine E-Mail geschrieben, wäre nett, wenn du mir deine Tabelle schicken könntest.
Merci
MFG Alex

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige