Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Mittelwert der besonderen Art

Formel für Mittelwert der besonderen Art
21.03.2006 14:27:51
Josef
Guten Tag zusammen,
ich möchte aus dem Ergebnis der unten stehenden Formel, den MITTELWERT errechnen. Ich weiß eigentlich schon wie das geht, aber mit jeder ditten Spalte und REST ect. reichen meine Kenntnisse noch nicht.
Kann mir bitte jemand beim erstellen der Formel helfen?
SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE($E8:$CQ8)+1;3)=0)*($E8:$CQ8))
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss Josef

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Mittelwert der besonderen Art
21.03.2006 14:32:20
IngGi
Hallo Josef,
so erhältst du das arithmetische Mittel:
SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE($E8:$CQ8)+1;3)=0)*($E8:$CQ8))/SUMMENPRODUKT(--(REST(SPALTE($E8:$CQ8)+1;3)=0))
Gruß Ingolf
Danke Ingolf, läuft einwandfrei!
21.03.2006 14:44:08
Josef
Hallo Ingolf,
mit Deinen Fähigkeiten Lösungen zu formulieren, könntest Du eigentlich auch auftreten!
Ingolf, die Formel macht genau das was ich sehen wollte.
Vielen Dank
Gruss Josef
AW: Formel für Mittelwert der besonderen Art
21.03.2006 14:35:54
u_
Hallo,
versuchs mal so:
=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE($CO8:$CQ8)+1;3)=0)*($CO8:$CQ8))/SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(CO8:CQ8)+1;3)=0)*1)
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
Danke u_
24.03.2006 14:53:38
Josef
Hallo u_,
muss mich auch bei Dir entschuldigen, dass ich mich so spät erst melde. Ich war der Meinung, dass ich das schon gemacht habe. Heute habe ich erst festgestellt, dass ich wahrscheinlich ein klein wenig Alzheimer habe.
Deine Formel arbeitet natürlich einwandfrei. Wurde bereits eingebaut.
Danke Dir sehr für Deine Arbeit.
Gruss Josef
Mittelwert ohne Leerzellen
21.03.2006 14:43:15
heikoS
Hallo Josef,
wenn Du auch Leerzellen hast/haben kannst, funktioniert´s z.B. so:
{=MITTELWERT(WENN(($E8:$CQ8&lt&gt0)*(REST(SPALTE($E8:$CQ8)+1;3)=0);$E8:$CQ8))}
Matrixformel, mit STRG+Umsch+Enter abschließen.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
Danke Heiko
23.03.2006 11:34:54
Josef
Hallo Heiko,
Sorry, dass ich so spät erst antworte, aber ich konnte Deine Formel eben erst einbauen.
Allerdings in einem anderen Programm, dessen Monsterformel ich gegen Deine ausgetauscht habe. Nun arbeitet auch dieses Programm, dank Deiner Hilfe, einwandfrei.
Danke nochmal
Gruss Josef
Prima! Danke für Deine Rückmeldung! oT
23.03.2006 17:04:08
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige