Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen

Datei öffnen
21.03.2006 14:30:26
memoli
Hallo zusammen,
ich habe 2 Excel-Dateien. Die Datei 1 ist eine Datei die auf der Festplatte in einem bestimmten Verzeichnis liegt. Sie heisst accountrev.xls und liegt im Verzeichnis c:\accrev und hat die Tabellenblätter A, B und C. Die zweite Datei "Datei 2" wird per Hand gefüllt. Nun möchte ich von Datei 2 Verknüpfungen zu der Datei 1 festlegen. Wie geht das?
Grüße,
Memoli!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffnen
21.03.2006 14:59:17
IngGi
Hallo Memoli,
öffne einfach beide Dateien. Dann setzt du in die Zelle, in der du die Verknüpfung haben willst, ein Gleichheitszeichen. Schließ' die Zelle nicht mit der Eingabetaste ab, sondern wechsle mit der Maus in die andere Datei, klicke dort auf die gewünschte Zelle und drücke erst jetzt die Eingabetaste - fertig.
Gruß Ingolf
AW: Datei öffnen
21.03.2006 15:36:35
memoli
Hi Ingolf,
vielen Dank für den Tipp! Das ist Super. Allerdings habe ich noch eine Frage! Statt einer einzigen Zelle möchte ich, dass Excel sich auf einen ganzen Bereich bezieht. Wenn ich das mache steht immer ein Link in der Zelle aber nie der ganze Bereich. Am besten es wird der gesamte Tabelleninhalt rüberkopiert aber nach Möglichkeit ohne VBA sondern über Bezüge!
Grüße,
Memo!
Anzeige
AW: Datei öffnen
21.03.2006 16:10:48
IngGi
Hallo Memo,
in diesem Fall verfährst du mit der oberen linken Zelle deines Bereiches genau so, wie ich es bereits gesagt habe. Anschließend kannst du den Verweis zuerst bis zur unteren linken Zelle deines Bereiches hinunterziehen. Dafür gehst du mit dem Mauszeiger auf die rechte untere Ecke der Zelle, bis ein schwarzes Kreuz erscheint. Dann klickst du mit der linken Maustaste darauf, hältst die Maustaste gedrückt und bewegst den Mauszeiger soweit nach unten, wie du Verweise haben willst. Dort läßt du die Maustaste wieder los. Jetzt kannst du auf die gleiche Weise das Ganze noch von links bis ganz nach rechts ziehen. Nun sollte in jeder Zelle deines Bereiches ein entsprechender Verweis stehen.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Datei öffnen
21.03.2006 18:45:21
Gert
Hi memoli,
Welche Werte (Spalten oder Zeilen) sollen nun von Mappe 1 nach Mappe2 exportiert
werden. Bitte mehr Details.
Meine Glaskugel ist mir leider vor 2 Jahren in der Eifel gestohlen worden.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige