Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform-Label: Textfluss

Userform-Label: Textfluss
21.03.2006 15:42:01
Eleni
Hallo Forum,
Gibt es eine Mgl. die Textflussrichtung eines Labels oder eines CheckButtons im Userform um 90Grad zu drehen? Vieln Dank schon mal im Voaraus.
Ciao, Eleni

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein! oT
21.03.2006 16:47:44
Horst
o
AW: Userform-Label: Textfluss
21.03.2006 18:10:18
Nepumuk
Hallo Eleni,
das geht mit einem speziellen Label. Dieses muss aber erst auch dem Rechner registriert werden. Einen Button kannst du ja aus einem normalen Button + dem Label erstellen. Ist das Ok?
Kleines Beispiel:
Userbild
Gruß
Nepumuk

AW: Userform-Label: Textfluss
21.03.2006 18:31:11
Eleni
Hallo Nepumuk,
Danke für die Hilfestellung, leider reicht mein Wissen nicht aus um diesen tollen Vorschlag umzusetzen. Was heißt "erst registriert werden müssen"? Ich gehe mal davon aus, dass ich eine Art Vorlage hinterlegen muss (wo auch immer), in der der Text schon gedreht ist und ich als Bild auf die Schaltfläche/Label packen kann, oder?
Eleni
Anzeige
AW: Userform-Label: Textfluss
21.03.2006 18:34:10
Jan
Hi,
das ist ein Control namens XLabel.ocx, das kann wie ein normales Label verwendet werden,
wenn es auf dem PC installiert ist. Zur Weitergabe der Datei daher völlig ungeeignet.
mfg Jan
AW: Userform-Label: Textfluss
21.03.2006 18:38:07
Eleni
Hallo Jan,
Wo ist den dieses uminöse control überhaupt zu suchen?
AW: Userform-Label: Textfluss
21.03.2006 18:49:27
Nepumuk
Hallo Eleni,
nein, der Text ist die Caption des Labels. Ich lade dir die OCX und eine Mappe mal hoch. In der Mappe sind zwei Buttons. Einer zum Anzeigen des Systemverzeichnisses, einer zum registrieren. Die OCX kopierst du in das Systemverzeichnis, dann registrierst du sie. Das Label findest du, indem du mit einem Rechtklick auf die Werkzeugsammlung - Zusätzliche Steuerelemente das XLabel in der Sammlung suchst (sollte ganz unten sein). Nach dem aktivieren, findest du es als neuen Eintrag in der Werkzeugsammlung.
https://www.herber.de/bbs/user/32107.zip
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Userform-Label: Textfluss
22.03.2006 08:10:31
Eleni
Hallo Nepumuk,
Vielen lieben Dank für deine Mühen, hat alles einwandfrei geklappt. Super!
Ciao, Eleni
Geschlossen, o.T.
22.03.2006 08:11:15
Eleni
o.T.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige