Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm über Userform darstellen

Diagramm über Userform darstellen
21.03.2006 16:54:38
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe aus Datentabellen mehrere Diagramme erstellt.
Da diese viel Platz einnehmen, suche ich nach einer Möglichkeit Diagramme in Userforms darzustellen. Also das ich einfach ein paar Befehlsschaltflächen in die Tabelle integriere und dann nach klick sich halt ein Userform öffnet in dem das Diagramm angezeigt wird.
Geht das?
Hab zwat schon viel in der Hilfe gelesen aber nichts so richtiges gefunden.
Was kann man mit dem Office XP Tool Webkomponenten machen?
Danke für die Hilfe.
MfG aus Berlin
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm über Userform darstellen
21.03.2006 16:59:19
Werner
Hi,
ja das geht mit den MS Office Webcomponents, ist aber umständlich und mit "VBA nein" kaum zu packen. Warum nicht einfach ein Diagrammsheet?
mfg werner
AW: Diagramm über Userform darstellen
21.03.2006 17:07:29
Thomas
Hallo,
kannst du mir das näher erklären?
Denke aber das ich mein Problem darstellen konnte?
Ist halt einfach zu voll in dem Blatt und das obwohl schon die Daten getrennt sind.
MfG aus Berlin
Thomas
AW: Diagramm über Userform darstellen
21.03.2006 17:48:14
Werner
Hi,
klar könnte ich dir ein Beispiel posten, aber mit deinem Level kannst du das nicht anpassen.
Lasse die Frage offen.
mfg Werner
AW: Diagramm über Userform darstellen
21.03.2006 20:24:09
ChrisL
Hallo Thomas
Ist schon nicht ganz einfach. Den Vorschlag von Werner bezüglich DiagrammSheet. Wenn es darum geht unterschiedliche "Ansichten" zu erzeugen wechselst du einfach z.B. den Diagramm-Typ und zeichnest dir die Sache mit dem Makrorekorder auf. Die einzelnen Ansichten (und Code-Aufzeichnungen) jeweils einer separaten Befehlsschaltfläche zuweisen.
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige