Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
21.03.2006 17:00:33
flogge
Hallo an alle,
ich bin ein Neuling in Sachen VBA usw. und hab mich jetzt an Excel versucht.
Diese Excel-Datei hat 3 Arbeitsblätter.
Dabei habe ich in Tabelle1 einen CommandButton eingeführt, der ein Makro ablaufen lässt. Mit diesem Makro werden bestimmte Werte + Gültigkeit aus bestimmten Bereichen von Tabelle1 in Tabelle2 kopiert. Die einzelnen Arbeitsblätter sind geschützt.
Sub Kopieren ()
Tabelle2.Unprotect Password:="test"
Dim kwpkopierbereich As Object
Dim navikopierbereich As Object
Dim zusatzkopierbereich As Object
Dim kwpeinfuegebereich As Object
Dim navieinfuegebereich As Object
Dim zusatzeinfuegebereich As Object
Set kwpkopierbereich = Tabelle1.Range("H4")
Set kwpeinfuegebereich = Tabelle2.Range("H4")
Set navikopierbereich = Tabelle1.Range("E7:J27")
Set navieinfuegebereich = Tabelle2.Range("E7:J27")
Set zusatzkopierbereich = Tabelle1.Range("D28:J36")
Set zusatzeinfuegebereich = Tabelle2.Range("D28:J36")
kwpkopierbereich.Copy
kwpeinfuegebereich.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllExceptBorders, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
navikopierbereich.Copy
navieinfuegebereich.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllExceptBorders, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
zusatzkopierbereich.Copy
zusatzeinfuegebereich.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllExceptBorders, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Tabelle2.Select
Range("H4").Select
Tabelle2.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, Password:="test"